Stellenbeschreibung Innerhalb deiner Rolle bist du die treibende Kraft bei der Planung, Implementierung und Förderung der Akzeptanz von künstlicher Intelligenz (KI). Mit Leidenschaft für Kommunikation und Training schaffst du Begeisterung, senkst Hemmschwellen und sorgst dafür, dass KI im Unternehmen effektiv, sicher und nachhaltig eingesetzt wird. Deine Aufgaben bei uns Hands-on Support: bei der Nutzung unserer KI-Tools, wie unserer internen GPT-Lösung, unterstützt du die Mitarbeitenden, löst Probleme und begleitest erste Schritte. Wissensvermittlung & Enablement: du vermittelst Know-how praxisnah durch praktische Workshops und zeigst Quick-Wins mit sofortigem Mehrwert. Schnittstelle: neben der engen Zusammenarbeit mit den Entwickelnden, fungierst du auch als Brücke zu den Fachbereichen. Power User Community: du erkennst KI-Champions, unterstützt sie intensiv und etablierst Peer-to-Peer-Learning. Tool-Rollouts: du identifizierst und pilotierst neue KI-Tools, und sorgst mit guten Onboarding-Prozessen für eine reibungslose Integration. Wissensdurst: aktuelle Trends und Innovationen im Bereich KI behältst du stets im Blick, um Thalia in diesem Punkt stets up to date zu halten. Kommunikation & Motivation: du machst Erfolge sichtbar, organisierst interne Events zum Wissensaustausch und sorgst mit How-to-Guides für eine verständliche Dokumentation. Safety First: durch dich wird dafür gesorgt, dass unser KI-Einsatz jederzeit rechtlich, ethisch und technisch einwandfrei erfolgt.