In der Ausbildung zum/zur Industriemechaniker/in mit dem Schwerpunkt Instandhaltung hast du die Möglichkeit, in einer der modernsten Gießereien Europas wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben. Du wirst ein tiefes Verständnis für die grundlegenden Prozessabläufe in einer Gießerei entwickeln und lernst, wie du unsere hochmodernen Maschinen und Anlagen wartest und instand hältst. Außerdem wirst du aktiv am Auf- und Umbau von Maschinen beteiligt sein.
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.
Ein wichtiger Teil deiner Ausbildung ist das Lesen von Konstruktionsplänen sowie das Umbauen, Optimieren und Erweitern von Produktionsanlagen. Dabei wirst du von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen fachlich umfassend angeleitet und unterstützt. Du arbeitest in einem sehr teamorientierten Umfeld, in dem du deine Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln kannst.
Dauer: 3.5 Jahre
Berufsschule: Leipzig
du einen guten Realschulabschluss hast.
du Interesse an elektrischen Schaltanlagen und elektronischen Steuerungen mitbringst.
du ein echter Teamplayer bist.
du die Fähigkeit hast, dich gut in Deutsch auszudrücken.
Mathematik und Physik deine Stärken sind.
Benefits
Klare Strategie und Ziele
"Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden" ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck "Becoming better every day – since 1802" inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.
Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation
Wir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.
Ausgezeichnete Schulungsinstrumente
Bei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.
Ausgezeichnete Karrierechancen
GF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (), um Ihre Karriere zu fördern.
Essenszuschuss
Zuschuss für Verpflegung in der GF Kantine.
Sanitätsstation
Die Sanitätsstation steht allen Mitarbeitenden zur Verfügung, zur Behandlung von Krankheiten, Unfällen oder zur Vorsorge z.B. für eine gratis Grippeimpfung.
Kontakt
Silvia Weise-Mall
Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
Georg-Fischer-Straße 2
04249 Leipzig
Deutschland