Leitung Instandhaltungsmanagement
Wir suchen einen Fachleiter, der die zentrale Verantwortung für die optimale Instandhaltungsplanung und -konzeption übernimmt.
Aufgaben:
* Übergeordnete Führung der Teams Flottenmanagement, Arbeitsvorbereitung und Materialwirtschaft
* Projektmanagement von strategischen Projekten im Bereich Digitalisierung, Integration neuer Flotten und Anpassung von Kapazitäten
* Aufbau, Weiterentwicklung und Pflegen der Prozesse in den benannten Bereichen mit besonderem Fokus auf Digitalisierung
* Übergeordnete Ansprechperson für die Leitung des betrieblichen Flottenmanagements zur Sicherstellung der kurz- und langfristigen Verfügbarkeit der Fahrzeugflotten
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium der Schienenfahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder gleichwertig
* Erfahrung im Bereich Flottenmanagement ECM III, Instandhaltungsprozessen und Projektmanagement
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung oder Produktion in der Schienenfahrzeugbranche
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Leistungen:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche
* Attraktiver Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten