Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Reklamationen im Zahlungsverkehr und Koordination der daraus resultierenden Prozesse mit internen und externen Partnern
* Umsetzung von Maßnahmen zur Betrugsprävention und Sicherstellung der finanziellen Absicherung
* Planung und Steuerung der Teamkapazitäten zur Einhaltung von Fristen und vereinbarten Servicelevels
* Einführung und Überwachung interner Kontrollmechanismen zur Qualitätssicherung und Risikominimierung
* Koordination und Abstimmung mit externen Dienstleistern
* Leitung fachbezogener Projekte und Optimierungsinitiativen
* Führung und Unterstützung der Teamleitungen bei komplexen Fällen und Eskalationen
* Identifikation von Weiterbildungsbedarf und Förderung der Mitarbeiterentwicklung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare fachbezogene Qualifikation
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Finanzbereich, Fraud-Management oder Kundenservice
* Fundierte Kenntnisse im Zahlungsverkehr oder vergleichbaren Finanzprozessen
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Hohe Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Offenheit für neue Herausforderungen