Leiter (m/w/d) strategisches Asset Management Mit uns. Mit nachhaltiger Versorgung und innovativen Projekten gestalten wir als SWO Netz GmbH das moderne Osnabrück der Zukunft. Wir versorgen die Menschen mit Gas, Wasser, Wärme, Energie und Glasfaser, bereiten Abwasser umweltgerecht auf und bauen zukunftsfähige (Daten)-Netze. Gemeinsam mit Deinem Team trägst Du wesentlich zur Weiterentwicklung unserer Region bei. Mit über 440 Mitarbeitenden bieten wir die perfekte Größe: Hier kennt man sich persönlich und arbeitet mit tollen Kolleginnen und Kollegen mit viel Expertise Wir bieten Dir den idealen Ort, um in einem Netzwerk erfahrener Fachkräfte an großen Herausforderungen zu wachsen – sowohl persönlich als auch fachlich. das ist unsere Einladung an Dich, mit Deinem Start in den Job das Leben in unserer Region aktiv mitzugestalten. Wen suchen wir: Für unser Team „Strategisches Asset Management“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten und qualifizierten Leiter (m/w/d) strategisches Asset Management Werde Teil unseres 6-köpfigen Teams und treibe den Erfolg unseres Unternehmens sowie die Zukunft aktiv voran. Deine zukünftigen Aufgaben: Verantwortung: Du und dein Team seid für die langfristige Entwicklung der Assets in den Sparten Strom-, Gas-, Wasser- und Entsorgungsnetze sowie -anlagen verantwortlich. Führung: Du setzt auf wertschätzende Führung, motivierst dein Team und forderst sowie förderst deren individuelle Stärken. Zielnetzplanung: Du erstellst mit deinem Team die Zielnetzplanungen und definierst Grundsätze für Planung, Bau und Betrieb – mit einem besonderen Fokus auf die Herausforderungen der Energie-, Wärme- und Verkehrswende. Zusammenarbeit: Du förderst und forderst die gruppen- und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit zwischen den Organisationseinheiten und dem Asset Management. Deine Führungskompetenz: Als erfahrene Führungskraft bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und begeisterst dein Team, motivierst es und führst es zu guten Leistungen. Deine Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium. Deine Erfahrungen: Du bringst einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Asset Management mit und kennst dich in regulatorischen Themen aus. Das gehört bei uns mit dazu: Für deine Sicherheit: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 39 Std.-Woche, 30 Tage Urlaub, 24. + 100%ige Feiertage/frei, betriebliche Altersversorgung (VBL) und Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen/Entgeltumwandlung Für deine Flexibilität: eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten/Homeoffice, Workation, diverse Arbeitszeitmodell. Für dich und dein Team: regelmäßige Teamevents, Betriebsfeste oder Unternehmensveranstaltungen, konstruktiven Austausch und eine echte Gemeinschaft Für deine Familie: eigene Kita "Stadtwerke Minis", Brückentagskinderbetreuung, Kitazuschuss Für deine Gesundheit: Firmenfitness (Hansefit/EGYM Wellpass), Präventions- und Beratungsangebote Was wir sonst noch zu bieten haben: Zentrales Parken sowie Laden von E-Bikes und E-Autos, vergünstigte ÖPNV-Jobtickets, Fahrradleasing, Rabatte bei Corporate Benefits und Terra Benefits Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) und richtet sich nach den mitgebrachten Qualifikation und beruflichen Erfahrungen.