Wir suchen einen erfahrenen Steuerfachangestellten, der sich auf die Lohnbuchhaltung und -abrechnung spezialisiert hat. Die idealen Kandidaten haben fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung mit modernen Kommunikationsmedien und MS-Office-Programmen.
Aufgabenbereich
* Erstellung und Durchsicht von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen einschließlich des dazugehörigen Melde- und Bescheinigungswesens
* Einrichtung und Pflege von Lohn- / Personalstammdaten selbstständig
* Erstellung der erforderlichen Meldungen für Krankenkassen, Rentenversicherungsträger bzw. Berufsgenossenschaften und Begleitung von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen
* Begleitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen unserer Mandantschaft
Anforderungen
* Abschluss der Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und mindestens 2 Jahre praktische Erfahrungen oder mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung für die Mandantschaft einer Steuerkanzlei
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie modernen Kommunikationsmedien und Kenntnisse im Umgang mit DATEV Lodas
* Analysierende Denkfähigkeit, präzise Arbeitsweise und hohe Vertrauenswürdigkeit
* C1 Niveau in Deutschkenntnissen in Wort und Schrift
Vorteile
* Weitere Informationen finden Sie unter [link zum Corporate-Benefits-Programm]
* Überblick über alle Vorteile erhalten Sie hier
Weiteres
Wir bieten Ihnen Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur, in einem barrierefreien