Westin Hotels & Resorts ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 8.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können.
The Westin Grand München: Eine entspannende Atmosphäre und warme, angenehme Farben zeichnen die 627 Zimmer inklusive 28 Suiten aus. Unser als Frühstücksbereich genutztes Restaurant "Greenhouse" mit offener Showküche, 230 Sitzplätzen und mehrere Private Dining Rooms, bietet unseren Gästen einen hervorragenden Start in den Tag. Das vielfältige F&B Angebot wird ergänzt durch das beliebte "Paulaner's Wirtshaus" mit Biergarten sowie das Bar Outlet "The Drop – Botanical Bar & Eatery". Auf drei Etagen bieten wir 21 Tagungsraumvarianten und einen der größten und vielseitigsten Ballsäle Münchens für bis zu 1.250 Personen. Mit 1.500 m² ist das Isar Spa eines der größten Hotel Day Spas in München. Die 160 m² große Westin Sky Suite im 21. Stock sowie der zweigeschossige, exklusive Westin Club im 23. Stock gehören zu den Alleinstellungsmerkmalen des The Westin Grand München. Gemeinsam mit dem Four Points by Sheraton Munich Arabellapark wird das The Westin Grand München unter einem gemeinsamen Management geführt. Beide Hotels verfügen über eines der größten Konferenz-Zentren in Süddeutschland - mit 827 Zimmern und 21 Veranstaltungsräumen.
Anstellungsart: Vollzeit
1. Vertretung des Bankett Managers in dessen Abwesenheit
2. Unterstützung der Bankettleitung in allen administrativen und operativen Belangen
3. Betreuung der Gäste und Vorleben von exzellenten Gastgeberqualitäten
4. Einhaltung der HACCP Richtlinien
5. Auf Sauberkeit und Ordnung achten
6. Einhalten unserer Standards
7. Handling von Gästereklamationen
8. Selbstständige Durchführung aller Veranstaltungen
9. Führen von Feedbackgesprächen mit unseren Tagungskunden
10. Korrekte Verbuchung der Tagesumsätze im Kassensystem Micros
11. Überwachung und Einweisung von Fremdpersonal durch genehmigte Personalfirmen
12. Kontrolle/Überwachung der Abläufe (Aufbau von Büffets, Kaffeepausen, und Set up verschiedener Bestuhlungsformen
13. Bestellung von Konferenztechnik laut Function Sheet. Organisation von Anlieferung, Auf- und Abbau
14. Tägliche Einteilung und Beaufsichtigung und Unterweisung der bestellten Leiharbeitnehmer und festen Mitarbeiter
15. Tägliches Briefing mit den Mitarbeitern der Abteilungen Bankett sowie der eingesetzten Leiharbeitnehmer
16. Betreuung der Auszubildenden
17. Teilnahme am wöchentlichen BEO Meeting in Abwesenheit des F&B Service Managers
18. Bestellungen von Getränken und Wäsche
19. Bestellung von Equipment bei der Stewarding Abteilung
20. Einarbeitung neuer Mitarbeiter
21. Einarbeitung und Betreuung von Azubis
* Abgeschlossene Berufsausbildung (Restaurantfachmann/-frau, oder Hotelfachmann/frau bzw. – kaufmann/-frau
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie
* Erste Erfahrung in der operativen Leitung von Veranstaltungen
* Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
* Strukturiertes Arbeiten - auch in Stresssituationen
* Wunsch internationale und anspruchsvolle Gäste zu betreuen
* Teamorientierte und motivierende Persönlichkeit
* Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
* Flexibilität und Bereitschaft auch am Wochenende zu arbeiten
* Freundlichkeit und Fairness
* Begeisterter Gastgeber
* Ausbildereignung von Vorteil
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache ist von Vorteil
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