Ihre Aufgaben:
1. Sie sind für die Marketingkommunikation einschließlich der Aktions- und Kampagnenplanung verantwortlich
2. Sie sind zuständig für Kampagnen zur Leadgenerierung und zum Ausbau der Marke und stellen eine erfolgreiche Umsetzung in den direkten und indirekten Vertriebskanälen sicher. Dafür nutzen Sie erfolgreich Ideen und Impulse von Partnern, aus unserem Vertrieb und dem Produktmanagement
3. Sie nutzen Marktforschung und Wettbewerbsanalysen, um das Käuferverhalten zu verstehen
4. Mit internen Teams und externen Agenturen erarbeiten, konzipieren und erstellen Sie Inhalte für den Einsatz in verschiedenen Marketing-Programmen
5. Sie wirken an der Erstellung, Abstimmung, Umsetzung und Überwachung des Marketingplans mit
6. Sie sind verantwortlich für Produktpositionierung und -differenzierung und erstellen aussagekräftige Botschaften für die einheitliche Kommunikation unseres Nutzenversprechens über alle Kommunikationskanäle. Dabei bringen Sie die USPs unserer Produkte und Dienstleistungen auf den Punkt und entwickeln die dafür notwendigen verkaufsunterstützenden Materialien
7. Daraus konzipieren Sie neue Strategien zur weiteren Marktdurchdringung und setzen eine kundenorientierte
8. hwachstellen im Produkt aufzudecken sowie Trends im Medienverhalten unserer Zielgruppe zu erkennen
Ihr Profil:
9. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing
10. Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement bzw. Produktmarketing (mind. 7 Jahre)
11. Sie besitzen das notwendige Know-How, um den Roll Out eines Produktes zu planen, zu führen und umzusetzen. Grundlage sind gute Kenntnisse des B2B-Softwaremarktes, fundiertes Marketingwissen und die effektive Führung von funktionsübergreifenden Teams
12. Umfassende Kenntnisse des gesamten Marketing Mix, auch im Online Marketing (SEO, SEM, Social Media)
13. Sie haben Spaß sich in betriebswirtschaftliche und technologische Themenfelder, wie Business Software sowie Thematiken aus dem Bereich Rechnungswesen und Controlling einzuarbeiten
Weitere Infos:
14. Branche des Arbeitgebers: Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie
15. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
16. Arbeitszeit: Vollzeit
17. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
18. Einsatzorte: 33617 Bielefeld
19. Führungsverantwortung: Abteilungsleitung, Bereichsleitung, Ressortleitung
20. Vergütung: nach Vereinbarung
Anforderungen:
21. Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung
22. Reisebereitschaft: Nicht erforderlich