Ihre Aufgaben
Unterstützung des PULSE-Programms (OneCRM):
1. Sie unterstützen die OneCRM-Transformation bei Fresenius Kabi und bauen ein neues kommerzielles Ökosystem von Grund auf auf:
Mitwirkung bei der Definition des erweiterten Customer Engagement Ecosystems innerhalb der Sales & Service StreamsVorbereitung von Workshops mit den Ländern, um die Lokalisierungsphase einzuleitenDefinition von harmonisierten Geschäftsprozessen über Regionen und Geschäftsbereiche hinweg mit Fokus auf Sales Cloud, Life Science Cloud und Service CloudVerfassen von Features & User Stories mit potentiellem Lösungsdesign mit Schwerpunkt auf Life Science Cloud und Service CloudKonfiguration der OneCRM-Instanzen mit Fokus auf Life Science Cloud und Service CloudUnterstützung von Schulungen und Hypercare als Teil der weiteren Implementierungsphase
Unterstützung bei der Konfiguration und Einrichtung des neuen Commercial Ecosystems
Operative Geschäftsunterstützung:
2. Leitung und Unterstützung regionaler CRM-Initiativen und Prozessoptimierungen rund um das breitere Customer Engagement Ecosystem
3. Entwicklung von Schulungsmaterialien und Durchführung von Schulungen, um sicherzustellen, dass die Beteiligten die neuen Systeme und Prozesse verstehen und effektiv nutzen können.
4. Unterstützung der Endbenutzer und Förderung der CRM-Akzeptanz zur Steigerung der Effizienz, wo immer dies möglich ist
5. Datenmanagement - Aufrechterhaltung der Sauberkeit unserer CRMs und Verbesserung der Datenqualität (einschließlich Abbau von technischen Schulden, Datenmigration und -bereinigung)
6. Unterstützung bei Reporting & Analytics, damit wir bessere datengestützte Entscheidungen treffen können
7. Enge funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit regionalen Teams, der IT und der globalen digitalen Transformation
Ihr Profil
8. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Pharma-/Life Science-Branche, vorzugsweise in CRM- und kommerziell orientierten Funktionen
9. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Salesforce Business Analyst und/oder Admin
10. Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich, vorzugsweise MBA oder PhD
11. Fundierte Projektmanagement- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten
12. Fundierte, praktische Erfahrung mit JIRA und Confluence
13. Salesforce-Admin-Zertifizierung ist ein Muss (zusätzliche Business Analyst-, Sales & Service Cloud-Zertifizierungen bevorzugt)
14. Selbstständige, prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
15. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
16. Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachen sind von Vorteil
17. Interkulturelle Erfahrung und Bereitschaft zu internationalen Reisen