Stellen-ID: 16098; Standort(e): Attendorn
Als Teamleitung für Machine Planning & Ramp-Up Management übernehmen Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine zentrale Führungsrolle in unserem globalen Produktionsumfeld. Sie entwickeln Standards, treiben Innovationen und führen Ihr Team sicher durch komplexe Herausforderungen.
Ihre Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Führung: Leiten Sie das Team Machine Planning & Ramp-Up Management
* Weiterentwicklung der Organisation: Gestalten und verbessern Sie Strukturen, Prozesse und Qualifizierungsansätze für die globalen Organisationen
* Prozessoptimierung und Standardisierung: Setzen Sie neue Maßstäbe durch die Optimierung und Standardisierung von Prozessen, Methoden und Kennzahlen
* Innovationsförderung: Entwickeln Sie innovative Ansätze, um die strategischen Ziele im Bereich Operations zu unterstützen
* Projekt- und Workshop-Leitung: Führen Sie komplexe, interdisziplinäre Projekte und Workshops erfolgreich zum Ziel
* Globales Schnittstellenmanagement: Koordinieren und managen Sie internationale Schnittstellen und Stakeholder
* Technisches Investitionsmanagement: Überwachen und koordinieren Sie unseren globalen Investitionsprojekte für Maschinen und Werkzeuge
* Anlaufmanagement: Optimieren und standardisieren Sie das Anlaufmanagement zur Verbesserung der Produktqualität und Reduzierung der Durchlaufzeiten
Ihr Profil:
* Akademischer Hintergrund: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Maschinenbeschaffung und Anlaufmanagement
* Führungserfahrung: Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Teams
* Projektmanagement: Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von Programmen und komplexen Projekten
* Soft Skills: Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und sicheres Auftreten
* Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits:
* Ein motiviertes Team freut sich auf dich. Unser anerkanntes Miteinander trägt dazu bei, die gemeinsamen Ziele zu erreichen
* Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides
* Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützen dich bei deinen vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung
* Privates und Beruf überein bringen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit ohne Kernzeit) und unser Konzept zum Hybriden- / Mobilen Arbeiten schaffen persönlichen Freiraum
* Gesundheitsmanagement, Prävention und Fitness liegen dir am Herzen? Dann nutze unsere deutschlandweite bezuschusste Fitness- und Gesundheitskooperation
* Unser attraktives Fahrradleasing hält dich in Schwung - ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit
* Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bieten dir eine abwechslungsreiche und frische Küche
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Ansprechpartner:
Daniel Heller - +49 (2722) 61 - 1587