Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
* Aktive Beratung und Verkauf von Sortimo Systemlösungen und Zubehör
* Aktiver Verkauf gemäß aktueller Vertriebsstrategie (Direkt-, Telefon- und Onlinevertrieb)
* Aktive Beratung, Bedarfsanalyse und Verkauf sowohl an Kunden in der Niederlassung als auch im telefonischen Verkauf
* Unterstützende Kaltakquise mit dem Ziel:
- mySortimo Accountanlagen vorzunehmen / vorzubereiten
- Terminvereinbarungen für den Außendienst vorzubereiten / vorzunehmen
- Kundenbedarf zu eruieren, um ein Angebot zu erstellen
* Aktive Verfolgung sowie Durchführung der mySortimo Accountanlagen
* Unterstützung / Hilfestellung bei Kundenaccount Anlagen Vertriebsunterstützung & Backoffice
* Ansprechpartner/in für Sortimopartner, Kunden und Interessenten
* Recherche von Kundenkontakten inkl. Auftragsbearbeitung (Angebotserstellung und Nachbearbeitung / Nacherfassung) und Bearbeitung von Kundendaten in C4C
* Telefonische Vereinbarungen von Vertriebsterminen
* Unterstützung von After-Sales-Aktivitäten • Unterstützung von Vertriebsabläufen & Reporting
* Pflege der aktiven Systeme (z.B. C4C, SAP, Konfigurator etc.)
* Funktion als Key User für zentrale Systeme • Unterstützung bei Projekten, Aktionen und Veranstaltungen
* Durchführung und Unterstützung von administrativen Tätigkeiten (z.B. postalischer Versand von Infomaterial)
* Verwaltung von Werbemitteln, Prospekten und Büromaterial Niederlassungskoordination
* Durchführung und Verantwortung von Barverkäufen (Kassenführung)
* Mitgestaltung der Niederlassung / des Verkaufsraums, Auszeichnung sowie Inventarisierung von Zubehörartikeln und Blöcken
Fachliche Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
* >2 Jahre fachspezifische Berufserfahrung
* Sicherer Umgang und KnowHow Träger für alle relevanten Systemen (SAP, C4C, Windows / MS-Office, Planungstools,…)
* Affinität zu technischen Produkten und digitalen Medien
* Kenntnisse / Erfahrungen im telefonischen Kundenservice und Telefonverkauf Handlungs- & Lösungsorientierung (Erkennt Themen und Anforderungen und kann diese direkt zuordnen)
* Verwendet bestehende, klar definierte Verfahren / Prozesse zur Lösung von Routineproblemen (Kann Sachverhalte / Anforderungen in die Struktur und Strategie einordnen)
* Verhandlungsgeschick (erreicht das bestmögliche Ergebnis)
* Systematische/ Effiziente Arbeitsorganisation (verfügt über Eigenreflexion und Steuerung)
* Kann Zusammenhänge auch Abteilungsübergreifend zuordnen (Transfer)
* Kann mit zus. Anforderungen umgehen und diese Zuordnen
* Kann Aufgaben ergebnisorientiert zeitlich zuordnen
* Positives Auftreten und gute Kommunikation
* Integrationsbereitschaft (Einsatz bei Teamarbeiten)
* Kritikfähigkeit (Kritik als Chance)
* Sicheres Auftreten (das Gespräch leiten …)
* Team- & Kooperationsfähigkeit
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
* Leistungsgerechter Lohn (IGZ/DGB-Tarifvertrag) incl. Tariferhöhungen und Branchenzuschläge
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Langfristige Einsätze und realistische Übernahmechancen bei namhaften Unternehmen in der Region
* Sorgfältige Einweisung in Ihre neue Tätigkeit und einen persönlichen Ansprechpartner
* Kommunikation, Lohnabrechnungen und Zeiterfassung digital über unsere Job-App
Kontaktdaten für Stellenanzeige
tempster GmbH
Frau Natasa Mijailovic
Fuggerstraße 3
86150 Augsburg
Telefon: +49 821 78985950
E-Mail: augsburg@tempster.de