Marketing Automation Professional
Die wichtigste Herausforderung in der Marketingautomatisierung besteht darin, Kunden auf ihren Bedürfnisse abzustimmen.
Als Marketingautomationsexperte bei einer innovativen Firma entwickeln Sie automatisierte Prozesse, die das Engagement und die Bindung unserer Kunden steigern.
* Konzipieren und implementieren Sie personalisierte Journeys für unsere Zielgruppen von der Neukundengewinnung bis hin zur Retention.
* Optimieren Sie Workflows und Marketingprozesse, um die Kundenbeziehungen zu stärken und die Conversion sowie Effizienz nachhaltig zu verbessern.
* Analyseren Sie Kampagnenergebnisse, KPIs und Automatisierungsstrecken, um kontinuierliche Verbesserungen sicherzustellen.
* Weiterentwickeln Sie die Marketing-Automationsarchitektur, standardisieren Sie und integrieren Sie es in übergreifende Systeme und Prozesse.
Ihre Qualifikationen:
* Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder Marketing-/Kommunikationswissenschaften mit mindestens 1-2 Jahren Berufserfahrung oder einem vergleichbaren Hintergrund.
* Sicherer Umgang mit Salesforce Marketing Cloud oder vergleichbaren Automatisierungs- und CRM-Tools.
* Fähigkeit, SQL-basierte Segmentierungen und Data Extensions zu erstellen und zu verwalten, um zielgerichtete, datenbasierte Marketingmaßnahmen umzusetzen.
* Verständnis für die Customer-Journey in all ihren Phasen – vom Lead-Nurturing bis zur Retention – und Entwicklung entlang dieser Touchpoints wirkungsvoller Automatisierungen.
* Ausgeprägtes Interesse an digitalen Trends und die Bereitschaft, diese in die tägliche Arbeit einzubringen.
Vorteile:
* Ein sympathisches und agiles Team, das sich auf digitale Herausforderungen freut.
* Ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Academy.
* Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen der Stadt mit innovativem Raumkonzept.
* Flexible Mobilitätsangebote wie Jobrad-Leasing und bezuschusste Deutschlandtickets.
* 30 Tage Urlaub und flexible Planung.