Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Premaster programm - gapyear - strategischer einkauf

Elchingen
Rexroth
Strategischer Einkäufer
Inserat online seit: 2 Juni
Beschreibung

Unternehmensbeschreibung


Bei Bosch Rexroth dreht sich alles um Bewegung und den Erfolg unserer Kunden. Mit unseren vernetzbaren Antriebs- und Steuerungstechnologien sowie digitalen Lösungen arbeiten Maschinen und Anlagen effizient, sicher und leistungsstark. Wir bieten unseren Kunden Komponenten, Systemlösungen und Services für mobile und industrielle Anwendungen ebenso wie für die Fabrikautomation. In allen Bereichen schätzen wir das Know-how und das Engagement unserer Mitarbeitenden und ermöglichen dynamische Karrieren in einem internationalen Umfeld.

Rund 33.800 Menschen in über 80 Ländern - und ein Unternehmenszweck: „We move industries to make our planet a better place.”

Willst auch du etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bei der Bosch Rexroth AG.

Stellenbeschreibung


Unser PreMaster Programm ist ein zweistufiges Qualifizierungsprogramm für engagierte Bachelor-Absolvent:innen, die das Ziel haben ein Masterstudium zu absolvieren. Nach dem Bachelor bietet die erste Phase bis zu 12 Monate praktische Erfahrung, um die fachlichen und unternehmerischen Zusammenhänge kennenzulernen. Die zweite Phase umfasst das eigenständige Masterstudium an einer Hochschule / Universität deiner Wahl. In diesem Zeitraum gibt es weitere Events und Seminare sowie persönliche Betreuung durch einen / eine Mentor:in auf dem Weg zu deinem Abschluss. Ebenfalls hast du während deines Studiums die Möglichkeit dich als studentischer / studentische Mitarbeiter:in in das Unternehmen einzubringen.

Als Teilnehmer:in in unserem PreMaster Programm bist du Teil unserer Gruppe der Abteilung Strategischer Materialfeldeinkauf Frästeile.

* In deiner Rolle begleitest du den gesamten Einkaufsprozess von der Anfrage und Angebotsauswertung über die Marktbearbeitung bis hin zur Datenpflege in SAP R3 und der Klärung der Rechnungsprüfung.
* Du arbeitest verantwortungsbewusst an der Materialfeldstrategie, analysierst Daten, übernimmst Auswertungen und erstellst Präsentationen für das Management. Dabei identifizierst du eigenständig Einsparungsprojekte.
* Zudem verantwortest du die weltweite Lieferantenbetreuung, führst Lieferantenbewertungen durch und begleitest Programme zur Lieferantenentwicklung.
* Zu deinen täglichen Aufgaben gehören die Teilnahme an Jahrespreisverhandlungen, inklusive deren detaillierter Vor- und Nachbereitung, sowie das Führen von nationalen und internationalen Lieferantengesprächen.
* Du bearbeitest gewissenhaft fachbereichsübergreifende Projekte oder Themengebiete und arbeitest dabei eng mit Schnittstellenfunktionen wie Projekteinkauf, Logistik, Einkaufsqualität oder Entwicklung zusammen.
Qualifikationen

* Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie dem Ziel ein Masterstudium aufzunehmen
* Erfahrungen und Know-how: erste praktische Erfahrungen im Einkauf von Vorteil, Kenntnisse im Bereich MS-Office (v.a. Excel) sowie SAP
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: ausgeprägte analytische Fähigkeiten, zielorientiertes Denken kombiniert mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise, Freude an Kommunikation und Verhandlungen, Organisationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
* Bereitschaft: zu gelegentlichen Dienstreisen
* Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch

Zusätzliche Informationen


Weiterführende Informationen zum PreMaster Programm:

Beginn: nach Absprache

Du hast fachliche Fragen zum Job?
Laura Matzka (Fachabteilung)
+49(7308)82-2889

Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Eva Klein (Personalabteilung)
+49(9352)18-4365

Weitere Informationen zu uns findest du auch auf sowie auf unseren Social Media Kanälen, beispielsweise unserem Instagram Kanal .

When you move, you win. So move with us

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Premaster programm - gapyear - strategischer einkauf
Elchingen
Bosch Rexroth
Strategischer Einkäufer
Ähnliches Angebot
Werkstudent - strategischer einkauf / indirekter einkauf (w/m/d)
Ulm
Studentenjob
HENSOLDT
Strategischer Einkäufer
Ähnliches Angebot
Premaster programm - gapyear - strategischer einkauf
Elchingen
Bosch Rexroth
Strategischer Einkäufer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Einkauf Jobs im Kreis Neu-Ulm (Kreis)
Jobs Neu-Ulm (Kreis)
Jobs Elchingen
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Einkauf Jobs > Strategischer Einkäufer Jobs > Strategischer Einkäufer Jobs im Kreis Neu-Ulm (Kreis) > PreMaster Programm - GapYear - Strategischer Einkauf

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern