Das erwartet Sie
* Disposition & Logistik: Erfassung, Steuerung und Dokumentation der Waren- und Stoffströme über Fahrzeugwaage und Durchflussmessung; Koordination von Lieferungen, Abholungen und Entsorgung in Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Partnern – im 2-Schichtsystem.
* Warenwirtschaft : Pflege und Bearbeitung der Mengenströme im Warenwirtschaftssystem, monatliche Lagerbestandsaufnahme sowie Unterstützung bei Mengenbilanzen und Monatsabschlüssen.
* Zoll- und Steuerwesen: Erstellung und Bearbeitung von Zoll- und Exportdokumenten (z. B. Ausfuhranmeldungen, Ursprungsnachweise) sowie Pflege von Energiesteuermeldungen.
* Qualitäts- und Zertifizierungsmanagement: Sicherstellung und Dokumentation der Halal- und Kosher-Anforderungen, Verwaltung von Zertifikaten, Prüfung von Analysenzertifikaten sowie Pflege von Spezifikationen und Sicherheitsdatenblättern.
* Administration: Fakturierung betrieblicher Leistungen, Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen, Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen sowie Mitwirkung bei der Lieferantenbewertung
Das bieten wir Ihnen
* Sicherheit: Unbefristete Anstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Kurze Wege: Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
* Spannende Aufgaben: Ein verantwortungsvoll gestaltetes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Hybrid Work-Option sowie 30 Urlaubstage pro Jahr
* Attraktive Vergütung: Ein attraktives Vergütungssystem mit variablem Bonusanteil
* Unterstützung: Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio FitINN Schwedt/Oder
* Flexibel unterwegs: Zuschuss zum Deutschlandticket und die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen
* Exklusive Vorteile: Zugang zu unserer Rabattplattform Benefits.me mit vielen Angeboten
* Teamspirit: Regelmäßige Mitarbeiter-Events für ein starkes Gemeinschaftsgefühl
Das bringen Sie mit
* Ausbildung & Erfahrung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Disposition oder Logistik.
* Know-how: Sicherer Umgang mit den gängigen MS 365-Anwendungen sowie gute Kenntnisse im Transport- oder Speditionswesen sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Polnischkenntnisse sind von Vorteil
* Persönliche Kompetenzen: Gewissenhafte, belastbare und teamorientierte Persönlichkeit mit freundlichem Auftreten, Organisationstalent und strukturierter Arbeitsweise