 
        
        Du willst eine Schlüsselrolle in der Marketing-Strategie eines der am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen Europas übernehmen und von Tag 1 an Verantwortung übernehmen? Wir suchen für Kijimea ab sofort einen Venture Manager – Marketing Strategy & Content (w/m/d), der unsere übergreifende Marketing Strategie zusammen mit dem Management Team definiert und weiterentwickelt sowie die inhaltliche Ausrichtung definiert und exekutiert. 
 
 
 Gemeinsam mit unserem Management Board und einem starken Online Marketing Team definierst und implementierst Du unsere Marketing Strategie und die kanalübergreifende Budgetsteuerung für bestehende sowie neue internationale Märkte mit Deinen analytischen Fähigkeiten auf ein neues Level. Mit Verständnis für Trends und Zielgruppen treibst Du unsere Content-Strategie und Inhalte – und unterstützt uns dabei, Millionen Menschen weltweit mit innovativen Gesundheitslösungen ein längeres und besseres Leben zu ermöglichen. 
 Du definierst gemeinsam mit unserem Management Board die Kijimea Marketing und Content Strategie, indem du fundierte Marktanalysen und die Auswertung interner Daten für bestehende sowie neue Märkte einfließen lässt. 
 Du behältst markt- und kanalübergreifend unsere Marketing Budgets im Blick und leitest Verbesserungspotenziale ab. 
 Du analysierst die Performance unseres Contents gemeinsam mit dem Online Marketing Team detailliert, wertest relevante KPIs wie Klickrate, Verweildauer und Conversion-Rate aus und entwickelst auf Basis dieser Erkenntnisse neue Iterationsstufen für nachhaltige Optimierung. 
 Du verstehst Dich als Macher und brennst darauf, in einem Umfeld mit schnellen Entscheidungsmöglichkeiten die nächsten Innovationen im Pharma-Bereich mitzugestalten. Wichtig: Du benötigst KEINE Pharma- bzw. HealthCare Erfahrung. 
 Du hast ein Faible für Zahlen und Analysen, erkennst Muster und Zusammenhänge und kannst Dich für kreative Prozesse begeistern. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Ingenieurswissenschaften, Mathematik, Informatik oder Naturwissenschaften. 
 2-3 Jahre relevante Arbeitserfahrung in einer Top-Tier-Beratung oder einem ähnlich dynamischen Umfeld gesammelt. 
 Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit (mind. Kijimea – Aus der Forschung. Seitdem konnten wir das Leben von Millionen Reizdarmpatienten weltweit spürbar verbessern. Heute gehört B. bifidum MIMBb75 zu den am besten erforschten Bakterienstämmen weltweit. Heute zählen wir zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen weltweit. Um unser stark wachsendes Geschäft in Europa weiter auszubauen, suchen wir einen Venture Manager – Marketing Strategy & Content (w/m/d), der uns bei dieser Mission unterstützt. Unser Ziel ist klar definiert: Bis 2028 wollen wir Kijimea zur weltweit größten DTC-Probiotikamarke machen und damit jährlich über 50 Millionen Menschen ein besseres Leben schenken. 
 Dich erwartet ein Top-Management-Board von hochklassigen Unternehmern, früheren Beratern und erfahrenen Industrie-Größen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in dieser Anzeige die männliche Form verwendet.