Prozessmanager im Financial Management
Wir suchen einen Prozessmanager, der sich für die Weiterentwicklung unseres Financial Management Systems (FMS) begeistert. Als Prozessmanager übernimmst du die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der Applikation und gestaltest aktiv den Order-to-Cash-Prozess mit.
* Verantwortlich bist du für Anforderungen, Störungen und sonstige Anliegen, wobei du diese priorisierst und passende Maßnahmen einleitest.
* Die Weiterentwicklung der Applikation liegt in deiner Hand. Du koordinierst Anforderer, Fachbereiche, Dienstleister und weitere Stakeholder im Rahmen von Umsetzungsprojekten.
* Du bist unsere zentrale Ansprechperson für die Order-Schnittstelle und begleitest sowohl die technische Implementierung als auch die prozessuale und strategische Weiterentwicklung.
* Aktiv unterstützt du beim Onboarding neuer Partner und koordinierst die technische Anbindung über die Order-Schnittstelle.
* Der Fokus der Position liegt auf Qualitäts-, Service-, Performance- sowie dem Lizenzmanagement, wobei du laufende Verträge, IT-Sicherheitsanforderungen und Systemkennzahlen im Blick behältst.
* Überdies verantwortest du die Datenbasis für das Controlling und andere Fachbereiche, indem du SQL-Views entwickelst oder deren Erstellung steuerst.
Bewerbungsprofil:
* Du hast einen Hoch-/Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik oder technisch vergleichbarer Ausrichtung.
* Egal, ob Young Professional oder mit Berufserfahrung - Dein Interesse liegt in der Betreuung und Weiterentwicklung von Applikationen und Schnittstellen.
* Du bringst Kenntnisse von Datenbanken, Projektmanagement und idealerweise Erfahrungen im Telekommunikationsumfeld mit.
* Durchsetzungsfähigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab.