IT-Systemadministrator (m/w/d)
Bei unserem Servicedesk arbeitest du mit einem Team von Kolleginnen und Kollegen zusammen, um Anfragen von Kunden zu bearbeiten und Fehler in den IT-Umgebungen zu beheben.
Aufgaben
* Der Service für Kunden steht bei deinen Aufgaben im Vordergrund.
* Du analysierst, qualifizierst und behebst Fehler der IT-Umgebungen.
* Neue bzw. bestehende Support-Anfragen priorisierst du.
* Deine Kommunikationsfähigkeit bringst du in der Begegnung mit Kunden, 2nd-Level, Service Delivery Management und Vertrieb unter Beweis.
* Die Stammdaten pflegst und aktualisierst du.
* Hersteller-Tickets öffnest und hältst diese auf dem aktuellen Stand.
* Unter Verwendung eines Ticketsystems bearbeitest und dokumentierst du Anfragen und Vorgänge.
Anforderungen
* Eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung im IT-Servicebereich ist erforderlich.
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Client- und Serverbetriebssystemen sind ein Muss.
* Einige Jahre Erfahrung im IT-Dienstleister-Support brächtest du gerne mit.
* Erfahrungen in der Objektverwaltung in der Active Directory (AD) bist du sicher.
* Kennst du dich bereits in Netzwerkstrukturen aus?
* Trägst du deine Kommunikationsstärke täglich eingeübt vor.
* Sei es Teamplay oder Kundenzufriedenheit - Alles geht von einer starken Teamfähigkeit aus.
* Ein ausgeprägtes Kundenorientiertes Denken und verantwortungsbewusstes Handeln zeigst du jederzeit.
* Du kennst MS-Office-Programme / O365 bereits gut durch.
* Ein gepflegtes, sicheres und gewandtes Auftreten am Telefon und vor Ort wirst du auch künftig erfolgreich ausstrahlen.
* Bon courage! Du musst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzen.
* Dein Führerscheinklasse B garantieren wir dir keine Gewissheit aber eine Wunschvorraussetzung.
Das Team
Unser breit gefächertes Portfolio an Managed Services unterstützt effektiv die Transformation zum digitalen Serviceprovider in der IT-Organisation. In unserem Team kümmern wir uns um die Anfragen der Kunden und beheben Fehler in den IT-Umgebungen. Das Servicedesk besteht zur Zeit aus etwa 35 Kolleginnen und Kollegen. Mit dieser Zusammenarbeit können wir jede individuelle Entwicklung sicherstellen.
Bewerbungsprozess
Nach einer erfolgreichen Sichtung deiner Bewerbung terminieren wir gemeinsam das erste Kennenlern-Gespräch vor Ort. Ein zweites Vorstellungsgespräch mit dem Vorgesetzten folgt danach. Nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch unterzeichnen wir gemeinsam deinen Arbeitsvertrag.
Jetzt bist du ein Teil unserer Familie.