Unser Team im Bereich „HR Strategic Projects“ sorgt für eine professionelle, strukturierte und effiziente Begleitung von Projekten zu strategischen HR-Themen.
Mit den passenden klassischen oder agilen Methoden schaffen wir einen Wertbeitrag für die Planung, Gestaltung, Durchführung und Implementierung unserer Projekte.
Hierfür suchen wir ab September tatkräftige Unterstützung!
Deine Aufgaben:
1. Unterstützung der Projektleitung und des Projektteams bei der Leitung und Steuerung von unterschiedlichen strategischen HR-Projekten, z. B. aus dem Bereich Unternehmenskultur, Personalentwicklung, Prozessoptimierung, Personalplanung/Jobs der Zukunft, Neue Arbeitswelten/New Work, Digitale Transformation mit Schnittstellen zur Organisationsentwicklung
2. Übernahme von eigenen Teilprojekten innerhalb unserer Strategieprojekte
3. Vorbereitung von Projektstatusberichten, Präsentations- und Kommunikationsunterlagen und Auswertungen für verschiedene Stakeholder
4. Mitarbeit bei der Vorbereitung, Erstellung und dem Versand von Projektkommunikation
5. Pflegen von Projektunterlagen
6. Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung von Meetings, Workshops, Trainings und Veranstaltungen mit nationalen und internationalen Teilnehmern
7. Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen für die jeweiligen Projekte
Deine Qualifikationen:
8. Studium der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, z.B. Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Fachrichtung
9. Kenntnisse/erste Erfahrungen und/oder hohe Begeisterungsfähigkeit im/für Projektmanagement
10. Sicherer Umgang mit Office (insb. PowerPoint, Excel, SharePoint)
11. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Hohes Engagement, Selbstständigkeit sowie vernetztes Denken
13. Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
14. Hohes Maß an Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeiten