Ihre Aufgaben
1. Backoffice Management der Klinik mit Schwerpunkt auf konventioneller und digitaler Patienten- und Zuweiserkommunikation
2. Professionelle Betreuung von Patientenanfragen (Telefon, Mail, Persönlich)
3. Sicherstellung zukunftsorientierter digitaler Dokumentenführung und -übermittlung; Schwerpunkt Zuweiser (KIM-Gematik, klassischer Versand)
4. Unterstützung der medizinischen Fachkräfte bei der Terminplanung und -koordination
5. Erstellung von Infomaterial und Pflege der digitalen Kommunikationsplattformen
6. Enge Zusammenarbeit mit dem med. Personal zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs in der Patientenbetreuung
7. Mitwirkung an Projekten zur Verbesserung des Patientenservices sowie der internen und externen Kommunikation
Ihr Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
9. Sicheres Beherrschen von Standard Office-Software (medizinische Softwarekenntnisse klinischer Informationssysteme sind keine notwendige Voraussetzung)
10. Wünschenswert: Erfahrung im Patientenservice oder einer ähnlichen Position im Gesundheitswesen wünschenswert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Empathisches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise mit hoher Organisationskompetenz Interesse an Prozessen der digitalen Transformation
Wir bieten…
11. 30 Tage Urlaub/Jahr
12. Mitarbeitende werben Mitarbeitende für verschiedene Berufsgruppen / Prämie von Euro
13. Überdurchschnittliche betriebliche Altersversorgung durch die VBL - wir peppen Ihre Rente auf!
14. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - planen Sie mit uns Ihre Karriere - wir bieten Ihnen über 300 Möglichkeiten dazu an
15. Entspannter Arbeitsweg - vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder Parkplatz
16. Familienfreundliche Unternehmenskultur (Betriebskindergarten, Ferienfreizeiten für Kids und ein Familienservicebüro)
17. Fit & Gesund - von Gesundheitsförderung bis Hochschulsport – wir haben alles für Sie
18. Mit Corporate Benefits gibt’s attraktive Rabatte beim Shoppen
19. Eine Onboarding-App für neue Mitarbeitende
20. Verlängerte Öffnungszeiten unseres Personalrestaurants