Das erwartet dich
Teamwork, agiles Arbeiten, nette Kollegen, Duz-Kultur
Deine Aufgaben
 * Überwachung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer IT-Systemlandschaft (24/7 im Team)
 * Annahme, Dokumentation und Priorisierung von technischen Störungen als zentrale Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden
 * Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Fehlermeldungen sowie Security-Sicherheitsmeldungen
 * Durchführung von Erstanalysen (1st-Level-Support) und Weiterleitung komplexerer Fälle an den 2nd-Level-Support
 * Troubleshooting und Unterstützung bei technischen Herausforderungen in unserer hybriden IT-Umgebungen (Cloud & On-Premises)
Dein Profil
 * Erste Berufserfahrungen im IT-Support (oder Quereinsteiger mit gutem IT-Allgemeinwissen)
 * Kenntnisse über Computertechnik, der gängigen Office-Tools und ein grundsätzliches Verständnis von IT-Umgebungen
 * Eine selbstständige, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise
 * Neugierde, Lernbereitschaft und natürliche IT-Affinität
 * Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
 * Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
 * Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
 * Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt!
freenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online auf www.freenet-digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell.
Deine Benefits
 * Mitarbeitersmartphone-Tarife
 * Mitarbeiterfahrzeug
 * Gute Verkehrsanbindung
 * Betriebliche Altersvorsorge
 * Modernes Arbeitsumfeld
 * Gutes Miteinander