Als Einkaufsexperte entwickeln wir die Produktpalette weiter, führen Verhandlungen mit Lieferanten durch und gewährleisten die Warenverfügbarkeit.
Aufgaben
* Lieferantenmanagement: Der strategische Einkäufer vertritt unsere Partner, führt Vertrags- und Konditionsverhandlungen durch und ist für die Durchführung von Jahresgesprächen zuständig.
* Sortiments- & Preismanagement: Wir entwickeln unser Sortiment weiter, leiten Maßnahmen zur Preis- und Vermarktungsoptimierung ab und setzen diese um.
* Markt- & Wettbewerbsanalysen: Unsere Strategen beobachten relevante Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und nutzen die Ergebnisse für unsere Entscheidungen.
Voraussetzungen
* Erfahrung im strategischen Einkauf oder Category Management
* Sicherheit in Vertrags- und Preisverhandlungen
* Analytisches Denken und strukturierte Arbeitweise
* Fundierte Kenntnisse in MS Excel und ERP-Systemen
Beschäftigungsaussichten
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* 30 Tage Urlaub