Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager customer journey (m/w/d) (münchen, by, de, 81673)

München
Bertelsmann SE & Co. KGaA
Manager
Inserat online seit: 2 Juni
Beschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Journey Manager (m/w/d) in Teilzeit mit 32h wöchentlich. Als Customer Journey Manager (m/w/d) gestaltest und optimierst du die digitale Customer Journey unserer Nutzer – von der ersten Interaktion bis zur langfristigen Kundenbindung. Dabei nutzt du datengetriebene Erkenntnisse, um unsere Touchpoints kontinuierlich zu verbessern und die bestmögliche Nutzererfahrung sicherzustellen.



Deine Aufgaben

* Verantwortung für verschiedene Abschnitte der digitalen Customer Journey, z. B. das Onboarding neuer Nutzer oder die Konvertierung in unsere Services wie Bonscan, Online- Shopping, Prospektwelt oder den Prämienshop

* Analyse und Optimierung aller Touchpoints entlang der Customer Journey mit dem Ziel, eine tolle Nutzererfahrung zu schaffen.

* Konzeption und Umsetzung von Outbound-Kommunikation (Newsletter, Push-Nachrichten, Inbox), um Nutzer aktiv durch das Programm zu begleiten.

* Kontinuierliches Monitoring der Conversion-Rates entlang der Journey und Ableitung datenbasierter Optimierungsmaßnahmen.

* Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Data Analytics, IT, Kampagnenmanagement, Brand, App- & Web-Teams).

* Briefing und Steuerung von Agenturen

* Selbstbewusste Präsentation von Insights und Maßnahmen vor internen Stakeholdern bis hin zur Geschäftsleitung.



Dein Profil

* Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im digitalen Umfeld, idealerweise mit Fokus auf CRM und Customer Journey/Customer Experience.

* Fundierte Kenntnisse digitaler Medien und Kanäle (App, Website, Newsletter, Push-Nachrichten).

* Affinität für Daten und Zahlen – du interpretierst Kennzahlen souverän und leitest Handlungsempfehlungen ab.

* Freude an der Zusammenarbeit mit Daten-Analysten und anderen Marketing-Teams .

* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und auf den Punkt zu erklären

* Erfahrung mit gängigen Tools wie Microsoft Teams, Jira, Confluence, Miro o. Ä.



Du bist interessiert? Dann erlebe die DeutschlandCard:



* Interessante Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden und viel Eigenverantwortung
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Digitalstrategie der DeutschlandCard
* Kurze Entscheidungswege aufgrund einer offenen Kommunikationskultur
* Arbeiten im modernen Open-Space-Büro
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub
* Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet
* Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings
* Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung
* Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr



Die DeutschlandCard zählt zu den größten Commerce Media Plattformen Deutschlands und verbindet Konsument:innen, Marken und Handel auf neue Weise: direkt, datenbasiert und hocheffizient.
Mit mehr als 16 Millionen Nutzer:innen ermöglicht die DeutschlandCard sowohl Onsite als auch Offsite hochpersonalisierte D2C-Kampagnen - ideal für Marken aus der FMCG-Industrie, die durch direkte Kundenkommunikation Reichweite, Sales und Awareness steigern wollen. Über eine umfassende Präferenzdatenbank sowie innovative Funktionen wie den Kassenbon-Scanner bietet die Plattform einzigartige Einblicke in das tatsächliche Kaufverhalten der Verbraucher:innen. Werbetreibende profitieren dadurch von einer äußerst präzisen Zielgruppenansprache und können maßgeschneiderte Angebote direkt sowie händlerübergreifend aussteuern und auswerten. Die DeutschlandCard bietet somit eine einzigartige Lösung, die Marken und Konsument:innen effektiv zusammenbringt und Marketing mit Commerce messbar und intelligent verknüpft.



Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten.



Möchtest Du als Manager Customer Journey (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. #teamdeutschlandcard

Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:



Deine Daten sind uns wichtig:
Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier:



Unternehmen: DeutschlandCard GmbH

Land: Deutschland

Region: Bayern

Stadt: München

Postleitzahl: 81673

Job ID: 278629

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager ifrs reporting (f/m/d)
Garching bei München
ITM Isotope Technologies Munich SE
Manager
Ähnliches Angebot
Manager / gewährleistung / auftragsmanagement / technisches gebäudemanagement (m/w/d)
München
Leadec BV & Co. KG
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung (m/w/d) in vollzeit realeyes augenpraxis bavaria
München
REALEYES MVZ München GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Bertelsmann SE & Co. KGaA
Bertelsmann SE & Co. KGaA Jobs in München
Administration Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in München > Manager Customer Journey (m/w/d) (München, BY, DE, 81673)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern