Job Description Summary BD ist eines der gru00f6u00dften internationalen Medizintechnologie-Unternehmen, das sich den Fortschritt fu00fcr die Welt der Gesundheit durch Verbesserungen in den Bereichen der medizinischen Forschung, der Diagnostik sowie bei der Behandlung und Pflege von Patienten zum Ziel gesetzt hat. BD unterstu00fctzt seine Kunden dabei, bessere klinische Ergebnisse zu erzielen, Kosten zu senken, die Effizienz in Klinik und Labor zu erhu00f6hen, die Patienten- und Anwendersicherheit zu verbessern sowie den Zugang zur Gesundheitsversorgung auszuweiten. Job Description Ihre Aufgaben: Der Business Development Executive MMS Deutschland (m/w/d) verantwortet die Identifizierung, Betreuung und Weiterentwicklung wichtiger Kundenbeziehungen in der Business Unit MMS (Medication Management Solutions) mit Fokus auf den Krankenhausmarkt sowie relevanter Einkaufsgemeinschaften. Mit dem Connected Medication Management Ansatz tru00e4gt BD zur Optimierung der nachhaltigen Patienten- sowie Arzneimitteltherapiesicherheit bei. Dies umfasst roboterbasierte und softwaregestu00fctzte Lu00f6sungen in der Klinikapotheke (BD Rowau2122, BD Catou2122) sowie Lu00f6sungen zur Lagerung, Dokumentation und Abgabe von Medikamenten auf der Station (BD Pyxisu2122, BD Alarisu2122, BD BodyGuardu2122). Der Business Development Executive berichtet an den Business Director Central & Eastern Europe. Anforderungsprofil: Einschlu00e4gige Erfahrung im Bereich der strategischen Kundenentwicklung von Universitu00e4tskliniken, Krankenhausketten sowie Einkaufsgemeinschaften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation min. 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb im deutschsprachigen Krankenhaus-Markt, idealerweise im Key Account Management / Strategic Account Management Schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte, sowie technischer oder medizinischer Background Verstu00e4ndnis der nationalen Krankenhauslandschaft, um Bedu00fcrfnisse und Lu00f6sungen optimal identifizieren zu ku00f6nnen. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein Verstu00e4ndnis von Geschu00e4fts- und Finanzgrundlagen Umsetzung von Strategien und Visionen in realistische Plu00e4ne Leidenschaft und u00dcberzeugungskraft fu00fcr Kunden- und Beziehungsmanagement Die Fu00e4higkeit als Teamplayer in multifunktionalen Teams effektiv zu arbeiten proaktiv, verlu00e4sslich, belastbar und pragmatisch Organisatorisches Verstu00e4ndnis sowie eine starke Eigenmotivation zur Ergebniserreichung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft ca. 50-60% Was wir bieten Eine berufliche Herausforderung in einem hochmotivierten Team, einem globalen Umfeld und mit langfristigen Perspektiven. Eine familiu00e4re Arbeitsatmosphu00e4re in einem innovativen Umfeld, in dem Ihre Meinung zu00e4hlt. Vielfalt pru00e4gt unsere Unternehmenskultur und wir sind davon u00fcberzeugt, dass sie uns zu einem stu00e4rkeren Team macht. Wir schu00e4tzen jeden Menschen als Individuum mit seinen Fu00e4higkeiten und Bedu00fcrfnissen. In diesem Sinne begru00fcu00dfen wir Bewerberinnen und Bewerber, die in Teilzeit arbeiten mu00f6chten, Menschen mit Schwerbehinderung und Bewerberinnen und Bewerber jeden Geschlechts. Um mehr u00fcber BD zu erfahren, besuchen Sie https://emea.jobs.bd.com/ Required Skills Optional Skills. Primary Work Location DEU Heidelberg - Tullastrasse Additional Locations Work Shift Becton, Dickinson and Company is an Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. We do not unlawfully discriminate on the basis of race, color, religion, age, sex, creed, national origin, ancestry, citizenship status, marital or domestic or civil union status, familial status, affectional or sexual orientation, gender identity or expression, genetics, disability, military eligibility or veteran status, or any other protected status.