Unsere Gruppe besteht aus der B2C Plattform Babyartikel.de (KP-Family) in Aschheim und dem B2B Geschäft EURET sowie der mittlerweile 100 Jahre bestehenden Produktmarke Hauck mit Sitz in Sonnefeld. Insgesamt beschäftigt die Gruppe 300 Mitarbeitende welche sich schon darauf freuen, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen.Du willst globale Marken nicht nur begleiten, sondern aktiv prägen?Als Head of Marketing verantwortest du die gesamte Marketingstrategie – vom internationalen B2B Trade & Brand Marketing über digitales Performance-Marketing im B2C E-Commerce bis hin zum D2C Marketing für unseren Marken-Onlineshop. Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du Konzepte, die auf Messen ebenso überzeugen wie am POS oder im Social Media Feed.Deine AufgabenDu baust dein internationales Marketingteam weiter aus, führst es fachlich und persönlich und entwickelst es kontinuierlich weiterDu entwickelst und implementierst eine globale, faktenbasierte und kundenzentrierte Marketingstrategie mit klarem ROI-FokusDu führst unsere Performance-Marketing-Kanäle (u.a. SEA, Paid Social, Display, Affiliate) und entwickelst eine „Best-in-Class“ Digital-, Mobile-, Social- und Content-Strategie, die Wachstum und Markenstärke gleichermaßen fördertDu baust unsere organischen Kanäle (u.a. SEO, Social Media, Content Marketing, Newsletter) kontinuierlich aus und stärkst damit Reichweite und MarkenpräsenzDu optimierst unser CRM zur Steigerung der Kundenbindung und des Customer Lifetime Value und nutzt erweiterte Customer Insights, um datengetriebene Entscheidungen zu ermöglichenDu verantwortest relevante Content Strategien für unterschiedliche Zielgruppen im B2B und B2C Umfeld und sorgst für eine einheitliche MarkenkommunikationDu leitest und professionalisierst das Messemanagement und stellst wirkungsvolle POS und Trade Marketing Aktivitäten sicher, auch auf Händlerplattformen wie AmazonDu arbeitest eng mit Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement, Kundenservice, Tech und BI Team zusammen, um B2B und B2C Zielgruppen optimal anzusprechenDu analysierst regelmäßig Markt, Wettbewerb und Trends, um neue Wachstumspotenziale zu identifizierenDu planst, steuerst und optimierst das Marketingbudget mit Blick auf messbare ErgebnisseDein ProfilDu kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch (mindestens C1-Niveau)Du bringst mehrjährige Marketingerfahrung in der Konsumgüterbranche mit und hast sowohl B2B als auch B2C im BlickDu hast Erfahrung darin, internationale Teams zu führen, zu motivieren und weiterzuentwickelnDu bist versiert im Digitalmarketing (SEA, SEO, Paid Social, Affiliate) und kennst dich auch in klassischen Marketingdisziplinen wie POS, Messen und PR bestens ausDu arbeitest mit starkem Kundenfokus und setzt auf datengetriebene Entscheidungen auf Basis relevanter Marketing-KPIsDu kombinierst strategisches Denken mit einer ausgeprägten Hands-on-MentalitätDu arbeitest ergebnisorientiert, kommunikationsstark und pragmatischWir bietenFlexible Arbeitszeiten in GleitzeitMobiles Arbeiten bis zu 2 Tagen in der Wocheunbefristeter ArbeitsvertragGesundheitsförderung: Gesundheitstage, Rabatte für Fitnessstudios, Massagen und vieles mehrBetriebliche AltersvorsorgeMitarbeitereventsMitarbeiterrabatteVermögenswirksame LeistungenWeiterbildungsmöglichkeiten: Sprachkurse oder individuelle FachkurseInteressiert?WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNGInformationen zur Firma findest Du unter www.hauck.deKONTAKT:MadlenMüllerInternational HR Business PartnerTel: +49 (0)9562 986 0hr@hauck.de #J-18808-Ljbffr