Ihre Aufgaben
* Entgegennahme und strukturierte Dokumentation technischer Störungsmeldungen
* Priorisierung der eingehenden Anfragen basierend auf Dringlichkeit und betrieblicher Relevanz
* Organisation und Umsetzung der Bereitstellung neuer Hardwarekomponenten
* Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungen gemäß individuellen Anforderungen
* Ansprechpartner für Anwenderfragen rund um Software, Hardware und IT-Prozesse
* Regelmäßige Wartung und Überprüfung der IT-Hardware zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
* Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und erfolgreichen Abwicklung von IT-Projekten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, ein IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrung im IT-Support von Vorteil
* Idealerweise gute Kenntnisse in Netzwerkprotokollen wie IP, TCP/UDP, SSH, SMTP, RDP, DNS und DHCP
* Grundlegendes Verständnis von WLAN-, VLAN- und Ethernet-Technologien
* Sicherer Umgang mit Windows 10 und den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Anwendern und Fachbereichen
* Hohes Maß an Serviceorientierung, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* Bereitschaft und Motivation zur kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung