B2C-/B2B-Produkte - Marktführer - Wachstumsstark - Mittelständisch
Wir arbeiten für eine mittelständische, wachsende, eigentümergeführte Unternehmensgruppe mit mehreren Standorten in Deutschland und den USA. Unser Klient bedient multinationale Konzerne in der Lebensmittelindustrie sowie in der Medizin- und Hygienebranche mit High-Tech Produkten. Daneben soll auch der Kontakt zu B2C Kunden weiter ausgebaut werden. Im Zuge des weiteren Wachstums der Gruppe ist die Position Online Marketing Manager neu geschaffen worden.
Umfassende Online-Strategie für den deutschsprachigen Markt
* Identifikation relevanter Themen und Trends
* Kontinuierliche Optimierung der Social-Media-Strategie, Add-ons und digitalen Prozesse
* Projektmanagement von Web- und Online-Marketing-Projekten
* SEO- und KPI-getriebenes Performance-Management sowie Webseiten und Kampagnen-Reporting
* Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team und externen Agenturen
Unternehmerische Persönlichkeit aus dem Online-Marketing
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media, Content- oder Online-Marketing
* Erfahrung mit CMS, Web Analytics und SEO Tools
* Versiert in der Erstellung von Trackingkonzepten und Performance Reports
* Analytische und kommunikationsstarke Persönlichkeit
In dieser spannenden Position berichten Sie an die Leitung Marketing. Unser Klient bietet:
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit beruflicher Stabilität und dynamischer Arbeitsatmosphäre in einem jungen und motivierten Team
* Ein vielseitiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit systematischer Einarbeitung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für offene Kommunikation und schnelle Umsetzung von Ideen
* Flexible Arbeitszeiten zur Förderung der Work-Life-Balance
* Individuelle Qualifizierungsmaßnahmen
* Einen Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits
JBRP1_DE