Das Unternehmen
Aufgaben
* Führende Rolle beim Abschluss innerhalb der Unternehmensgruppe
* Überblick über das gesamte Anlagevermögen; Erfassung von Zuschreibungen/Abschreibungen, Bewertung des Anlagevermögens
* Sicherstellung eines reibungslosen Zahlungsverkehrs und Einhaltung aller gesetzlichen sowie internen Vorgaben
* Überwachung von Kreditoren- und Steuerkonten zur Sicherung der Liquidität
* Kontinuierliche Prozess- und Systemverbesserungen zur Steigerung von Effizienz und Qualität; Bereitschaft zur Modernisierung und Implementierung eines neuen ERP-Systems
* Erstellung regelmäßiger Reports und Analysen als Entscheidungsgrundlage für Liquiditätsplanung und -steuerung
* Zentrale Ansprechperson für Ad-hoc-Analysen und Reporting-Fragen
Profil
* Fundierte, nachweisbare Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
* Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, speziell Bilanzbuchhaltung (Rechnungen, Mahnwesen, Zahlungseingänge)
* Fundierte Kenntnisse in HGB-Rechnungslegung; routinierter Umgang mit DATEV, idealerweise SAP HANA / R3, nice to have Lucanet sowie CRM-Systeme
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Auftreten: sicher, freundlich und kommunikativ; gute Zusammenarbeit mit Projektbeteiligten
Vorteile
* Festanstellung, Vollzeit und unbefristet
* Attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeitmodelle (inkl. mobiles Arbeiten 2-3 Tage) und Gleitzeit
* Professionelles Onboarding ab Tag eins
* ÖPNV-Förderung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsangebote (Sport, Fitness, Wellness)
* Bike-Leasing
* Corporate Benefits