Unlock Better Sleep for Everyone: SEVEN SUNDAYS ist ein Schweizer Familienbetrieb mit über 40 Jahren Erfahrung in der Schaumstoffmanufaktur für die Polstermöbelindustrie. Wir haben mit Premium-Marken wie Walter Knoll, Rolf Benz, De Sede, Vitra und Vetsak zusammengearbeitet. Content-Verantwortung 360° Du verantwortest alle Contents auf Website, Shop, Blog und Social Media – von der Strategie bis zur Umsetzung. Auch wenn Du Designer zur Hand hast, bist Du notfalls auch selbst in der Lage, Contents mit Canva oder ähnlichen Tools zu erstellen und Deine Ideen direkt zum Leben zu bringen.
Agentur- & Freelancer-Steuerung Du steuerst unsere Social Media Agentur (Lifestyle/Interior-Fokus), findest und koordinierst Design-Freelancer. Partnerships & Sponsoring Du baust Influencer Partnerships auf, die uns Zugang zu neuen Zielgruppen verschaffen, und gestaltest unsere laufenden Partnerschaften mit Red Bull BORA-hansgrohe und RB Leipzig durch kreative Content-Strategien aus.
Planung & Budget Du erstellst Jahrescontentpläne über alle Kanäle und verantwortest das Budget-Controlling für Content-Produktion, Agenturen, Freelancer und Kampagnen.
Direktvertrieb-Marketing Du entwickelst Aktionspläne und Marketing Collaterals für unsere 350 Schlafberater*innen und deren Home Shopping Experiences.
Lead-Generierung & E-Commerce Du entwickelst Content-Funnels, um neue Zielgruppen digital zu erreichen und zu gratis Schlafberatungen zu konvertieren. Parallel baust du unseren E-Commerce-Bereich für Zubehörartikel auf.
Internationalisierung Du erstellst Content-Playbooks für neue Märkte und bereitest Inhalte für die Lokalisierung vor.
Performance-Optimierung Du analysierst Content-Performance (Website, Social, CRM), führst A/B-Tests durch und optimierst kontinuierlich.
Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Content-Strategie und -Produktion (idealerweise im Bereich Lifestyle und/oder Consumer).
Nachweisbare Verantwortung für Content über mehrere Kanäle (insbesondere online).
Budgetplanung und -kontrolle.
Deutsch als Muttersprache, sehr gute Englischkenntnisse.
Verständnis für Multi-Channel-Strategien (Direktvertrieb und E-Commerce).
Strategisch und operativ stark – vom Jahresplan bis zur finalen Grafik.
Kreativ in Text und visueller Gestaltung.
Tools: Canva • Shopify • Klaviyo • diverse CMS • Social Media Tools • KI-Tools • Analytics • Miro • Figma
Die Tätigkeit wird primär in unserem Münchner Büro ausgeübt, wobei nach Absprache eine eingeschränkte Homeoffice-Regelung möglich ist.
~ Eine starke Unternehmenskultur mit einem hochmotivierten Team.
~ Ein attraktives Gehaltspaket.
~30 Tage Urlaub.
~ Die Chance, Teil eines schnell wachsenden Unternehmens zu sein und aktiv zum Erfolg beizutragen.
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