Wir bieten ein spannendes Angebot in der Betrugsprävention. Du wirst Risiken bei Privat- und Geschäftskunden bewerten, Antrags- und Legitimationsunterlagen prüfen sowie externer und öffentlicher Informationsquellen nutzen. Hier wird dein analytisches Denkvermögen und Gespür für Auffälligkeiten gefragt.
Die folgenden Aufgaben sind zentral:
1. Bewertung von Risiken bei Privat- und Geschäftskunden
2. Fachliche Prüfung von Antrags- und Legitimationsunterlagen sowie Nutzung externer und öffentlicher Informationsquellen (z. B. Auskunfteien)
3. Eigenständige Entscheidung über den Nutzungsumfang von Kundenkonten und Vertragsverhältnissen
4. Identifikation von Missbrauchs- und Betrugsversuchen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Minimierung potenzieller Schäden
5. Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen von Kunden und Callcenter-Agents
6. Einbringen von Beobachtungen und Vorschlägen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Systemen
Deine Erfordernisse
Um erfolgreich in diesem Bereich zu sein, benötigst du:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fraud Prevention ist ideal
* Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägtes Gespür für Auffälligkeiten
* Interesse an Produkten im Digital-Lifestyle-Umfeld
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
* Prozessorientiertes Denken und Eigeninitiative
* Bereitschaft zur Schichtarbeit (inkl. Wochenend- und Nachtschichten)
Deine Benefits
* Gute Verkehrsanbindung
* Zuschuss zum Deutschland-Ticket
* Mitarbeitersmartphone-Tarife
* Mitarbeitervergünstigungen
* Mobiles Arbeiten
* Kostenloser Parkplatz
Anerkennung für deine Leistung
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