Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz „Das Füreinander zählt“. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Werden Sie Teil unseres neuen Teams in der Abteilung Innendienst-Organisation der Geschäftsstellen und gestalten Sie aktiv den Aufbau und die Struktur des Bereichs mit. Als zentrale Ansprechperson für die vertriebliche Innendienst-Organisation steht die Vertriebsunterstützung der Geschäftsstellen im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Ihr Beitrag für das WIR Durchführung qualitativer und quantitativer Detailanalysen sowie Optimierung aller vertriebsrelevanten Prozesse in den Geschäftsstellen Identifikation und Umsetzung von Potenzialen zur Dezentralisierung bzw. ggf. auch Zentralisierung von Tätigkeiten zwischen den Fachbereichen der Hauptverwaltung und den Geschäftsstellen Homogenisierung und Standardisierung bestehender Vertriebsprozesse Ansprechpartner (w/m/d) für die Geschäftsstellen in allen vertriebsorganisatorischen Fragestellungen – insbesondere Unterstützung und Betreuung der Büroleitung Planung, Organisation und Durchführung von Schulungs- und Informationsveranstaltungen für den Innendienst der Geschäftsstellen aktive Unterstützung beim Aufbau eines neuen Partnersystems bei Bedarf: Einbindung in die vertriebliche Kooperation mit der Debeka BKK Das wünschen wir uns abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Vertrieb, Organisation oder Prozessmanagement selbstständiges, motiviertes Arbeiten im Team mit einer strukturierten, vertriebsorientierten Denkweise (Blickwinkel der Mitglieder/Kunden (w/m/d) und des Außendienstes) analytische Fähigkeiten und Freude an der Optimierung von Prozessen Flexibilität, Einsatzbereitschaft mit Dienstreisen („aus der Praxis für die Praxis“) Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Präsentations- und Moderationsfähigkeit sowie kreative und gestalterische Fähigkeiten effizienter Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Das bieten wir Ihnen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice sowie Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten Minute Onboarding und Weiterbildung: Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, Onboarding-Veranstaltungen und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige „Brain Snacks“ attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen moderne Arbeitsumgebung: New Work-Elemente, höhenverstellbare Schreibtische, Curved-Bildschirme, bezuschusstes Betriebsrestaurant und Cafeteria mit Außenterrassen Sport & Gesundheit: betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie Gesundheitstage Familie: Betriebseigene Kita „Die blauen Zwerge“ und Ferienangebote für Kinder weitere Benefits: Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Firmenevents und vieles mehr Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Lisa Schumacher Telefonnummer: 49 (261) 4983414 E-Mail-Adresse: Lisa.Schumacher@debeka.de