Das Bürgerbüro bietet für die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Konstanz ein vielfältiges Dienstleistungsangebot.
Erhöhen Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch, indem Sie die vollständige Stellenbeschreibung lesen und sich umgehend bewerben.
Als Mitarbeiter/in im Bürgerbüro erwartet Sie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung unserer umfangreichen Dienstleistungen. Ihr Arbeitsalltag ist von abwechslungsreichen Kontakten geprägt. AUFGABENSCHWERPUNKT:
* Selbstständige Bearbeitung und Entscheidung von melderechtlichen Vorgängen und pass- und personalausweisrechtlichen Angelegenheiten
* Bearbeitung u.a. von Bewohnerparkausweisen, Führungszeugnissen, Gewerbezentralregisterauskünften, Beglaubigungen
* Beratung zu unseren vielfältigen Dienstleistungen
WIR BIETEN:
* Eine für die Dauer der Elternzeit befristete Vollzeitstelle (39 Std. / Woche)
* Vergütung bis EG 7 TVöD (3.205 € bis 3.935 €) - je nach beruflicher Qualifikation, zzgl. Zulage
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr engagierten Team
* Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jobticket - Zuschuss zum ÖPNV oder Bike-Leasing
* Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit den Öffnungszeiten
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
WIR ERWARTEN:
* Abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung
* Engagement, Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
* Ein hohes Maß an sozialer und interkultureller Kompetenz, die Bereitschaft für einen hohen Bürgerservice, sowie freundliches und hilfsbereites Auftreten
* Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
* Erfahrungen im Publikumskontakt und Fremdsprachenkenntnisse
* Kenntnisse im Melde- und Passrecht sind wünschenswert
AnsprechpartnerIn: Sabine Stöckler, Bürgeramt Telefon: 07531 900-2293