Was Sie bei uns erwartet – wir freuen uns auf Sie:
* Guten Balance zwischen Arbeit und Leben durch Gleitzeit und flexible Teilzeitkonzepte
* 31 Tage Urlaub, zusätzlich 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage
* Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
* Monatliche Kinderzulage
* Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der nicht die Gewinnmaximierung, sondern der Mensch und die Werte im Mittelpunkt stehen
* Kostenloses Angebot Adelholzener Getränke am Arbeitsplatz
* 5 Tage bedarfsgerechte Fortbildung mit Freistellung und Fahrtkostenübernahme für fachliche und persönliche Weiterentwicklungen durch eine eigene Innerbetriebliche Fortbildung (IBF) oder externe Institute
* Zusätzliche Betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4,8% vom Bruttogehalt
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Eigene, preiswerte Mitarbeiterwohnungen (nach Verfügbarkeit)
* alle Sozialleistungen und weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite
Ihre Aufgaben – denn hier ist Ihr Einsatz gefragt:
* Sie steuern die Aufnahme- und Belegungsprozesse und arbeiten hierbei täglich daran, eine bestmögliche Belegung sicherzustellen
* Sie koordinieren die Verteilung der Patienten auf die Stationen und Zimmer
* Sie entscheiden als erste(r) Ansprechpartner/-in für Zuweiser und zuweisende Kliniken darüber, welche Patienten/Patientinnen aufgenommen werden können und bereiten die Aufnahme vor.
* Als Schnittstellenfunktion besprechen Sie sich regelmäßig mit dem ärztlichen Dienst und dem Pflegedienst, machen Stationsrundgänge und haben Kontakt zu den verschiedensten Funktionen im Haus
* Sie arbeiten mit anderen Abteilungen wie z.B. dem Medizincontrolling an übergeordneten Prozessen zusammen.
Voraussetzungen – darum sind Sie unsere erste Wahl:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Medizinischen Fachangestellten oder eine andere Ausbildung mit medizinischem Hintergrund und idealerweise Erfahrung im Belegungsmanagement
* Sie haben Freude daran, sowohl mit dem ärztlichen und pflegerischen Dienst als auch mit Patienten/Patientinnen zu kommunizieren
* Sie haben einen freundlichen, sicheren und verbindlichen Kommunikationsstil
* Sie arbeiten selbstständig und lösungsorientiert
* Sie bringen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit und behalten auch bei herausfordernden Situationen die Ruhe
* Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent und haben Spaß am kaufmännischen Denken und Handeln
* Sie haben nach Möglichkeit bereits Erfahrung mit krankenhausspezifischer Software