Stellenbeschreibung
Einleitung Die maier solution GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 150 engagierten Mitarbeitenden und spezialisiert auf Sicherheits- und Elektrotechnik. Wir planen, installieren und betreuen anspruchsvolle technische Lösungen für Kunden aus der öffentlichen Hand, dem Gesundheitswesen, dem Finanzsektor sowie für Industrie- und Gewerbebetriebe. Mit einem hohen Qualitätsanspruch und langjähriger Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte und zukunftssichere Systeme – zuverlässig, sicher und auf dem neuesten Stand der Technik. Aufgaben Akquisition von Neukunden sowie Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Präsentation und Verkauf unserer innovativen Sicherheitslösungen vor Ort beim Kunden Durchführung von Bedarfsanalysen und Erstellung von individuellen Angeboten Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Support und dem Innendienst Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen zur Präsentation unseres Unternehmens Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, idealerweise mit Techniker- oder Meisterabschluss Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Sicherheitstechnik oder einer verwandten Branche Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Paket Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft Starke Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Handeln Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Arbeiten in einem kollegialen und dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Spannende Projekte in einer zukunftsorientierten und sicheren Branche Gute Karrieremöglichkeiten durch bezahlte Fort- und Weiterbildungen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Regelmäßige Team-Events Noch ein paar Worte zum Schluss Entdecke spannende Perspektiven bei maier solution GmbH als Vertriebsmitarbeiter Außendienst für Sicherheitstechnik (m/w/x). Sei Teil eines innovativen Teams und gestalte die Zukunft der Sicherheitstechnik mit!