Stadtmarketing ist ein vielschichtiges Feld, das es erforderlich macht, verschiedene Fähigkeiten und Kenntnisse zu besitzen. Als Leiter/in Stadtmarketing verantworten Sie die Entwicklung von Konzepten zur Stärkung der Stadtmarkenbausteine und innenstadtrelevanter Maßnahmen. Dabei geht es darum, die Attraktivität der Innenstadt zu steigern und sie zu einem zentralen Anziehungspunkt für Einwohner und Besucher zu machen.
* In dieser Position müssen Sie über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in Stadtmarketing, Tourismus, Freizeit- oder Kulturmanagement, Stadtentwicklung, Kommunikation oder vergleichbar verfügen.
* Außerdem sollten Sie EDV-Kenntnisse mit MS Office-Anwendung haben und fähig sein, Fachwissen und Kenntnisse schnell, sicher und korrekt anzuwenden.
* Die flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
* Weitere Vorteile sind die betriebliche Zusatzversorgung, die Jahressonderzahlung, kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten.
* Zudem steht Ihnen ein Dienstrad-Leasing zur Verfügung.
* Sie arbeiten in einer zentral gelegenen Lage mit guter Erreichbarkeit und vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
* Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Weiterbildungsmöglichkeit, sowohl intern als auch extern.
* Ihre Arbeit wird durch gesunde Arbeitsbedingungen unterstützt, wie das Firmenfitnessprogramm Hansefit.
* Familienfreundliche Lösungen sind ebenfalls möglich, dank des Familien-Servicebüros der Hansestadt Uelzen.