Social Media Strategie entwickeln
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Als Social Media Manager entwicken Sie unsere internationale Social-Media-Strategie weiter, steuern den Content und stärken unsere Marke in digitalen Netzwerken weltweit. In diesem Aufgabengebiet stehen Ihre Hauptziele im Vordergrund:
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* Entwicklung, Implementierung und Steuerung der internationalen Social Media Strategie zur Stärkung der Markenpräsenz in verschiedenen Märkten
* Umfassende Verantwortung für die gesamte Social Media Kommunikation im Unternehmen, einschließlich der Umsetzung gezielter Maßnahmen, um eine einheitliche und wirkungsvolle Kommunikation in den sozialen Medien sicherzustellen
* Verantwortung für die redaktionelle Planung und Steuerung interner sowie externer Content Creator mithilfe des Redaktionstools SocialHub
* Umsetzung einfacher grafischer Arbeiten mit Programmen wie Photoshop zur ansprechenden visuellen Gestaltung der Inhalte
* Erstellung eines Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datenbasierten Weiterentwicklung der Maßnahmen
* Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung der OBO-Richtlinien, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben
* Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media Bereich durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Planung und Umsetzung gezielter Werbemaßnahmen auf den relevanten Social Media Kanälen
* Anleiten und Beraten der Social Media Mitarbeiter der internationalen Tochtergesellschaften
* Communitymanagement zur aktiven Kontaktpflege und Gestaltung positiver Interaktionen
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Um erfolgreich als Social Media Manager tätig sein zu können, sollten Sie folgende Fähigkeiten und Qualifikationen besitzen:
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* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise im internationalen B2B-Social Media Umfeld
* Sicherer Umgang mit gängigen Social Media Plattformen und Social Media Tools wie Facebook Business Manager inkl. Advertising Manager, Creator Studio, Linkedin Campaign Manager sowie Erfahrung im Social Media Advertising
* Gespür für aktuelle Social Media Trends, innovative Realisierung und Integration in die Kommunikationsmaßnahmen
* Analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Analysetools und Ableitung von Strategien
* Kreativer und sicherer Schreibstil sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office Produkten sowie Bildbearbeitungskenntnisse in Photoshop
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Selbstständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
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Bei uns erhalten Sie:
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* 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Flexibles Arbeiten im Gleitzeitmodell mit Zeiterfassung (40-Stunden-Woche) und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichen Sozialleistungen
* Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte
* Moderne Arbeitsmittel und ein motiviertes Team
* Bike-Leasing, ergonomische Arbeitsplätze und vielfältige Gesundheitsangebote
* Ausreichend Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
* Eine moderne offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Jour Fixes
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