Jobbeschreibung
Wir suchen einen Fachmann für IT-Support und Monitoring. Das Ziel ist die Gewährleistung eines stabilen Betriebs von Produktions- und Logistik-IT-Systemen.
Aufgaben
* Du übernimmst die Bearbeitung von IT-Störungen und Service-Requests sowie die Dokumentation in einem Tool für IT-Service-Management.
* Als zentrale Anlaufstelle koordinierst du den Betrieb und die Betreuung von Produktions- und Logistik-IT-Systemen, um sicherzustellen, dass der Ablauf reibungslos läuft.
* Im Second-Level Support unterstützt du bei der Analyse und Lösung komplexer Störungen mit innovativen Lösungen für künstliche Intelligenz und bringst dein Fachwissen ein, um die IT-Prozesse zu optimieren.
* Du verantwortest die Überwachung und Bearbeitung gemeldeter Incidents, eskalierst bei Bedarf und stellst eine effiziente Problembehebung sicher.
* Die Pflege und kontinuierliche Aktualisierung von Prozess-, Operations- und Supportwissen in unserem LLM ermöglicht es dem Team, stets auf aktuelle Informationen Zugriff zu haben.
* Mit der Entwicklung und Implementierung von Monitoring- und Health-Check-Prozessen trittst du aktiv zur Früherkennung von Abweichungen bei und sichertest die Stabilität der IT-Systeme.
* Gemeinsam mit dem Team berätst du unsere Kunden vor Ort in einer 24/5-Schicht.
Qualifikationen
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sind erforderlich.
* Du hast mehrere Jahre Erfahrung im IT-Support und Management gesammelt.
* Das Wissen in ITIL-Disziplinen wie Incident Management, Problem Management, Change-Management und Service Request Management solltest du bereits besitzen.
* Deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit in Deutsch und Englisch stellst sicher, dass du dir gut mit Kollegen und Kunden unterhalten kannst.
* Die Bereitschaft, in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten, wird gefordert.