Beschäftigung als Hausnotrufmitarbeiter
Wenn ältere oder hilfebedürftige Menschen zu Hause Hilfe benötigen, bist du zur Stelle. In deiner Rolle als Hausnotrufmitarbeiter sorgst du dafür, dass im Notfall immer jemand kommt.
Deine Aufgaben:
* Du leistest Hilfe bei nicht-medizinischen Notfällen und unterstützt ältere oder hilfebedürftige Menschen in ihrer eigenen Wohnung.
* Du bleibst im Kontakt mit der Hausnotrufzentrale und entscheidest gemeinsam, ob weitere Hilfe erforderlich ist.
* Du dokumentierst deinen Einsatz kurz und verständlich.
Was du mitbringen solltest
* Einen gültigen Führerschein (Klasse B) und ein eigenes Fahrzeug.
* Gute Deutschkenntnisse (mind. B1) und ein sicheres, gepflegtes Auftreten.
* Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen.
* Idealerweise einen Erste-Hilfe-Kurs – oder du machst ihn bei uns.
Wofür wir uns einsetzen
Vergütung auf einer festen Grundlage. Fahrtkostenerstattung und Extra-Vergütung bei Einsätzen. Flexible Dienste, die du mitplanen kannst. Jahressonderzahlung und Urlaubstage auch auf Basis für Minijobs.