Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen.
Für ein Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Nutzfahrzeugbranche, suchen wir - ab sofort:
Ihre Aufgaben
 * Direkter Ansprechpartner für definierte Zielgruppen bei HR-relevanten Themen wie bspw. Fragen zu Teilzeit, Mutterschutz, Elternzeit, Bescheinigungswesen, Zeugnissen
 * Effiziente und eigenständige Bearbeitung von individuellen Anfragen der Mitarbeiter
 * Beratung und Aufzeigen von Lösungen inkl. deren Dokumentation und Eingabe in HR Systeme
 * Weiterleitung von komplexen Anfragen an zuständigen Ansprechpartner bzw. entsprechende Terminvereinbarung
 * Fristgerechte und vollständige Erfassung und Änderung von selbst geprüften Daten in HR Systemen (z.B. Stammdatenpflege) im Zuge der Sicherstellung der Datenqualität
 * Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen im Rahmen von Sonderthemenstellungen
 * Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von HR Prozessen, Projektmitarbeit
Was Sie dafür mitbringen
 * Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Soziologie oder einem ähnlichen Studienfach mit erster Berufserfahrung oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (Fachwirt o.ä.) und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
 * Hohe Beratungskompetenz und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus
 * Sie haben überzeugende kommunikative Fähigkeiten und sind routiniert im Umgang mit Konfliktsituationen
 * Sie schätzen eine team- und serviceorientierte Arbeitsweise
 * Ihr Handeln ist durch eine lösungsorientierte und strukturierte Denkweise geprägt
 * Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Anwendungen von MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie SAP HR
 * Sie haben Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
 * Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
 * Teamspirit und Diversität
 * Work-Life-Balance
 * Attraktive Vergütung
 * Sozialleistungen