Ihre Aufgaben
1. Beratung und Unterstützung der Träger sowie der Schulsozialarbeitenden im gesamten Kreisgebiet
2. fachliche Weiterentwicklung der Schulsozialarbeit im Ortenaukreis
3. Planung, Organisation und Durchführung von Fachtagen, Fortbildungen und Veranstaltungen
4. Entwicklung von Konzepten zur Stärkung und Weiterentwicklung des Fachbereichs
5. Abwicklung der Fördermaßnahmen durch den Landkreis
Ihre Kompetenzen
6. erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts – Soziale Arbeit bzw. Diplom-Sozialarbeiter/-Sozialpädagoge oder ein vergleichbares Studium der Sozialarbeit
7. Berufserfahrung in der Sozialarbeit, idealerweise mit Schwerpunkt Schulsozialarbeit oder Jugendhilfe, ist von Vorteil
8. ausgeprägte Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz sowie interkulturelle und soziale Offenheit
9. vernetztes Denken und Handeln sowie souveränes Selbst- und Zeitmanagement
10. hohe Eigenverantwortung, Reflexionsfähigkeit und Zuverlässigkeit
11. Führerschein der Klasse B