Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
DU...
* planst, stimmst ab, koordinierst und überwachst alle Aktivitäten zur Archivierung und Stilllegung von IT-Systemen
* entwickelst Projektziele, Zeitpläne und Ressourcenpläne und bringst sie sicher zur Umsetzung
* führst das Projektteam und kommunizierst souverän mit Stakeholdern auf allen Ebenen
* bereitest Statuspräsentationen und Projektfortschrittsberichte eigenständig vor und führst diese professionell durch
* berichtest regelmäßig an den Lenkungsausschuss und die Geschäftsführung
* erstellst Entscheidungsvorlagen für das Management
* evaluierst geeignete Archivlösungen und entwickelst ein durchdachtes Archivierungskonzept
* koordinierst externe Dienstleister zur Implementierung der Archivlösung und des Datentransfers
* stellst sicher, dass archivierte Daten integer und vertraulich bleiben
* gewährleistest die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien
Be our forward thinker
DU...
* hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, IT-Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ bringst Du eine gleichwertige technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Projektmanagement mit
* bringst umfassende Kenntnisse in IT-Systemen und -Architekturen mit
* verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung als IT-Projektleiter
* hast ein gutes technisches Verständnis von Archivierungsmethoden und -standards
* kennst Dich mit Dekommissionierungsprozessen inkl. Ramp-Down-Planungen aus
* verfügst über fundierte Risikomanagement-Kenntnisse
* überzeugst mit exzellenter Kommunikation und Verhandlungssicherheit gegenüber Stakeholdern
* beherrschst PowerPoint auf sehr hohem Niveau – insbesondere zur Erstellung von Entscheidungsvorlagen
* kommunizierst klar, transparent und zielgruppengerecht
* arbeitest eigenverantwortlich und mit hohem Qualitätsbewusstsein
* sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicher Englisch
A home where people learn and thrive
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung
* Mobiles Arbeiten nach Absprache
* Individuelle interne und externe Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung