Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Pr/corporate communications advisor (w/m/d)

Düsseldorf
Hogan Lovells
Kommunikation
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

PR/Corporate Communications Advisor (w/m/d) Join to apply for the PR/Corporate Communications Advisor (w/m/d) role at Hogan Lovells. 4 days ago – Be among the first 25 applicants. Über Hogan Lovells Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 3.000 juristischen Mitarbeitenden und 48 Büros weltweit. Als echte globale Full‑Service‑Kanzlei beraten wir Unternehmen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. In Deutschland sind wir in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München vertreten. Wir stehen nicht nur für Rechtsberatung auf höchstem Niveau und spannende internationale Mandate, sondern auch für Inclusion, soziales Engagement und eine freundliche Atmosphäre. Zur Verstärkung des PR/Communications Teams in Deutschland suchen wir vorzugsweise am Standort Düsseldorf oder Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PR/Corporate Communications Advisor (w/m/d) in Vollzeit. Entfalten Sie Ihr Potenzial – In folgenden Aufgabenbereichen Betreuung unseres deutschen LinkedIn Unternehmensauftritts – von der Themenplanung über die Content‑Erstellung bis hin zur Community‑Interaktion Entwicklung und Umsetzung kreativer Social‑Media‑Kampagnen mit Fokus auf Thought‑Leadership (z. B. Innovations‑ und KI‑Themen) Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer LinkedIn‑Strategie durch Monitoring, Performance‑Analysen und Anpassungen an den LinkedIn‑Algorithmus Mitwirkung an internen LinkedIn‑Schulungen und Förderung der Mitarbeitenden‑Aktivität auf der Plattform Content‑Planung und -Produktion für interne und externe Kommunikationskanäle (Text, Layout, Video) Pflege und Aktualisierung der deutschsprachigen Website sowie des lokalen Intranets Klassische Pressearbeit: Verfassen von Pressemitteilungen, Themenaufbereitung für die Wirtschaftspresse und Pflege der Presseverteiler Erstellung und Versand des täglichen Pressespiegels sowie Auswertung der Medienresonanz Diese Qualitäten bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Pressearbeit oder Neue Medien Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, idealerweise in einer Professional‑Services‑Firma Ausgeprägte Social‑Media‑Kompetenz und -affinität, insbesondere im Umgang mit LinkedIn Technologieaffinität und Interesse an digitalen Trends Interesse an Wirtschaftsthemen sowie Trendthemen wie Energie und Digitalisierung Hervorragendes Sprachgefühl und stilsicherer Ausdruck in Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, Content‑Management‑Systemen und KI‑gestützten Tools Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Sorgfalt und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem anspruchsvollen, dynamischen und internationalen Umfeld Das können Sie von uns erwarten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen und offenen Betriebsklima Enge Zusammenarbeit mit unseren Anwält*innen und Corporate Communications sowie Marketing & Business Development‑Kolleg*innen der deutschen und internationalen Büros Zukunftssicherer, attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung Innovative und internationale Unternehmenskultur Vermögenswirksame Leistungen Essenszuschuss, Lounge Branchenübliche Vergütung, Jobticket, Corporate Benefits Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Events‑ und Wellbeing‑Angebote für unsere Mitarbeitenden Soziales Engagement (Citizenship‑Programme) Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann gehen Sie den nächsten Schritt und bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss‑ und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online‑Portal. Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte an: Hogan Lovells International LLPMarie WischkowskiSenior HR Advisormarie.wischkowski@hoganlovells.com All vacancies are open to direct applicants. Recruitment agencies; please be advised that we have a preferred supplier list in place for all roles. #J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Duales studium public relations & kommunikation (b.a.) am campus oder virtuell
Düsseldorf
IU Internationale Hochschule
Kommunikation
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter - vertragsverwaltung / mahnwesen / kommunikation (m/w/d)
Düsseldorf
FinanzDesk Kredit Management GmbH
Kommunikation
Ähnliches Angebot
Regional meetings & events assistant (m/w/d)
Düsseldorf
Lindner Hotel Düsseldorf Seestern
Event Assistant
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Hogan Lovells
Hogan Lovells Jobs in Düsseldorf
Kommunikation Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs in Düsseldorf > PR/Corporate Communications Advisor (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern