Deine Aufgaben
* Selbstständige Bearbeitung und Nachverfolgung von Bestellungen und Einkaufsprozessen
* Prüfung und Verwaltung von Lieferantenangeboten und Bestellungen
* Kommunikation und Abstimmung mit Lieferanten sowie internen Fachabteilungen
* Überwachung von Lieferterminen und Lagerbeständen
* Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
* Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Berichten
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Einkauf, Logistik oder Verwaltung
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
* Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschafts- oder ERP-Systemen von Vorteil
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil