Die Rolle des Geschäftsführers in einem Krankenhaus
Ein Arbeitstag bei uns: Wir erwarten von Ihnen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, um die Krankenhaushygiene und Infektionsprävention sicherzustellen. Dazu gehört die Beratung der Klinikleitung und Mitarbeitenden in Fragen der Krankenhaushygiene und Infektionsprävention. Darüber hinaus müssen wir unsere Strukturen und Prozesse kontinuierlich überprüfen und optimieren.
Unsere Herausforderungen:
* Analyse wissenschaftlicher Erkenntnisse zur Infektionsprävention und deren Umsetzung in unsere hygienischen Strukturen und Prozesse
* Management des Surveillance-Systems und Bewertung unserer Ergebnisse
* Erstellung der Hygienepläne und -konzepte
* Erarbeitung einrichtungsspezifischer Präventionsstrategien und Beratung zu ihrer Implementierung
* Kommunikationspartner zur Aufsichtsbehörde und Schnittstelle zwischen Klinikleitung und Mitarbeitenden
* Krankenhaushygienische Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter
* Auditierung (Hygieneaudits) und Ortsbegehungen
* Aufgaben im Rahmen des Ausbruchs- und Krisenmanagements
Wir bieten:
* Eine sichere und positive Arbeitsumgebung
* Mögliche Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Eine faire und flexible Beurteilung
Wenn Sie eine herausfordernde und verantwortungsvolle Rolle suchen, dann sind wir das richtige Unternehmen für Sie!