Diese Aufgaben erwarten Sie: Als Supply Chain bei AIRBUS erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte (m/w/d): Produktstrategie für Proprietary Parts entwickeln zur Steigerung von Umsatz, Gewinn & Kundenzufriedenheit Analyse & Überwachung der Materialverfügbarkeit, Maßnahmen zur Verbesserung unter finanziellen & kundenzentrierten Aspekten Unterstützung von Umsätzen & Rentabilitäten, Identifikation von Abweichungen, Einleitung von Gegenmaßnahmen Leitung & Teilnahme an internationalen, funktionsübergreifenden Projekten (Verkaufsinitiativen, Preisstrategie, Materialkostensenkung, Lieferkette) Zusammenarbeit mit Kundendienst, Technik, Marketing, Beschaffung, Vertrieb, Finanzen & Versorgungskette Steuerung der Lieferkettenplanung hinsichtlich Lagerinvestitionen & -strategien Bewertung der Lieferkettenbedingungen, Optimierung durch funktionsübergreifende Prozessverbesserungen Das bringen Sie mit: abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain/Logistik oder vergleichbar (m/w/d) langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kundenservice, Luft- und Raumfahrt, Projektmanagement, Supply Chain/Logistik oder vergleichbar (m/w/d); Erfahrung im After-Sales-Market von Vorteil gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, SAP/R3 und Skywise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Ihr Plus bei uns: sehr gute Übernahmechancen eine Woche mit 35 Arbeitsstunden attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG-Metall Zahlung von Zuschlägen und tariflichen Zusatzleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub ab dem 3. bzw. 6. Monat, abhängig von der IG-Metall Mitgliedschaft Zuschuss zum Deutschlandticket wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich Mitarbeitervorteile und -vergünstigungen durch Corporate Benefits