Gestalten Sie Pflege und Betreuung mit Altenhilfe
Die Erfahrung, die von Bewerbern erwartet wird, sowie zusätzliche Fähigkeiten und Qualifikationen, die für diese Stelle erforderlich sind, sind unten aufgeführt.
Die kirchliche Stiftung Haus Lindenhof ist Träger von Einrichtungen für ca. 2400 alte und behinderte Menschen in der Region Ostwürttemberg.
Im Förder- und Betreuungsbereich in Schwäbisch Gmünd und Ellwangen werden insgesamt 180 Menschen mit geistiger Behinderung gefördert, unterstützt und begleitet.
Für den Förder- und Betreuungsbereich Luise von Marillac in Schwäbisch Gmünd-Bettringen suchen wir ab sofort einen
Heilerziehungspfleger (m/w/d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %%. Die Stelle ist unbefristet.
Im Förder- und Betreuungsbereich werden Menschen mit unterschiedlichsten körperlichen sowie geistigen Behinderungen und mit hohem Förder- und Pflegebedarf betreut und gefördert.
Aufgaben und Schwerpunkte sind
* Die selbständige und zielgerichtete andragogische Arbeit im Rahmen der Teilhabeplanung mit den Menschen mit Behinderung
* Eine auf die Beschäftigten des FBB abgestimmten Teilhabeplanung und deren intensive Umsetzung
* Förderung, Betreuung und Assistenz im lebenspraktischen, motorischen, sozialen und kognitiven Bereich
* Anleitung zu sinnvollen, arbeitsweltbezogenen Tätigkeiten
* Gestaltung einer förderlichen Tagesstruktur für Menschen mit Behinderung, die eine intensive individuelle Assistenz benötigen
* Intensive Zusammenarbeit mit dem Wohnbereich und der Werkstatt
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Eigenverantwortliches Handeln
* Teamfähigkeit und Flexibilität
Wir bieten Ihnen
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Vergütung und betriebliche Altersvorsorge nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes xniyctf (AVR)
* Vorteile für Mitarbeitende
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kostenlose Parkplätze
Mitarbeitende, die gerne im Te
am arbeiten und Verantwortung übernehmen möchten, richten Ihre Bewerbung bitte bis zum 19.12.2025 an
* Stiftung Haus Lindenhof, Förder- und Betreuungsbereich Luise von Marillac
* Herrn Norbert Mautsch, Organisationsleitung
Lindenhofstraße 119,Schwäbisch Gmünd
* der digital per E-Mail an:
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Mautsch unteroder per E-Mail: gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen unter: