Social network you want to login/join with:
col-narrow-left
Client:
FERCHAU – Connecting People and Technologies
Location:
Job Category:
Other
-
EU work permit required:
Yes
col-narrow-right
Job Views:
2
Posted:
14.06.2025
Expiry Date:
29.07.2025
col-wide
Job Description:
Als auf Technologie und IT spezialisierte Personalberatung sind wir exklusiv von unserem Partner mit der Besetzung der Position des Leiter IT-Service & Support (m/w/d) beauftragt. Unser Partner ist ein etabliertes Systemhaus und Cloud Service Provider mit mehreren Standorten in Mitteldeutschland. Dabei werden eigene Rechenzentren betrieben und umfassende Cloud-Lösungen für Geschäftskunden angeboten.
Leiter IT-Service & Support (m/w/d)
Leipzig
Ihr Gestaltungsbereich
* Übernahme der Gesamtverantwortung für das IT-Service-Management (inkl. ServiceDesk, Rufannahme, Incident- und Problem-Management, Service Level Management)
* Fachliche Führung des technischen Supports (1st bis 3rd Level) - inkl. Coaching und Weiterentwicklung der Teammitglieder
* Erste Anlaufstelle bei technischen Rückfragen zum Produktportfolio - Sie sprechen die Sprache der Administratoren und verstehen technische Herausforderungen
* Klassifizierung und Priorisierung eingehender Anfragen, erste technische Bewertung sowie Zuweisung an das passende Support-Level bzw. die Fachbereiche
* Schnittstellenmanagement zu verschiedenen technischen Teams an den Standorten Leipzig, Dresden, Görlitz, Chemnitz und Berlin sowie zum Rechenzentrumsbereich
* Überwachung und Pflege von Serviceverträgen und Kontingenten, inklusive Kundenterminen (z.B. Jour Fixes), bei denen auch Potenziale zur Auftragsgewinnung erkannt und angestoßen werden sollen
* Kontinuierliche Weiterentwicklung der Serviceprozesse inkl. Einbindung moderner Technologien (z. B. KI)
* Erstellung von Auswertungen und Reportings zur Qualitätssicherung - direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung
Ihre Benefits
* Viel Gestaltungsspielraum in einer Schlüsselposition mit direktem Einfluss auf die Servicequalität und Kundenzufriedenheit
* Individuelle Weiterbildungsangebote, spannende Projekte und echte Entwicklungsmöglichkeiten
* Dienstwagen zur privaten Nutzung
* Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit - mobiles Arbeiten möglich, aber Büropräsenz erwünscht
* Flexible Arbeitszeiten und eine moderne Arbeitsumgebung
* Mitarbeiterrabatte, z.B. auf IT-Hardware und Technikprodukte
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektro- und Informationstechnik o. Ä.
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Infrastrukturumfeld sowie fundiertes, generalistisches IT Wissen (Netzwerke, Server, Cloud, Administration)
* Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams - idealerweise im Dienstleistungs- oder Systemhauskontext
* Ausgeprägtes Verständnis für IT-Serviceprozesse (ITIL-Kenntnisse von Vorteil) sowie organisatorisches Geschick
* Kommunikationsstark, dienstleistungsorientiert, strukturiert - mit natürlicher "Energie" und Lust, Verantwortung zu übernehmen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
JBRP1_DE
#J-18808-Ljbffr