Starte Deine Zukunft im Bereich Tourismusmanagement gemeinsam mit dem Hotel Remarque und der IU Internationalen Hochschule (IU). Im Dualen myStudium – akkreditiert als duales Fernstudium - sammelst Du Deine Praxiserfahrung im Unternehmen und lernst die Theorie zu 100 % virtuell, ergänzt durch optionale digitale Begleitveranstaltungen.
Wenn die folgenden Stellenanforderungen und Erfahrungen mit Ihren Fähigkeiten übereinstimmen, bewerben Sie sich bitte umgehend.
Konferenzhotel in der Nähe der Altstadt und der Kamp-Promenade
Unsere Gäste genießen Ihren Aufenthalt im Vienna House by Wyndham Remarque Osnabrück in unmittelbarer Nähe zur Altstadt und den tollen Geschäften an der Kamp-Promenade. Unser zentral gelegenes Hotel trägt den Namen des Schriftstellers Erich Maria Remarque – Sohn der Stadt Osnabrück und weltberühmt für seinen Roman Im Westen nichts Neues – und überzeugt durch seine Mischung aus klassischer Eleganz und moderner Coolness.
Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2026.
Beim Praxispartner - Hotel Remarque:
* Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir vom Hotel Remarque für Dich!
* Dich erwartet ein monatliches Gehalt von 470 € bis 720 € brutto
* Du profitierst von Vergünstigungen
* Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen
* Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen
Bei der IU - Virtueller Campus:
* Staatlich anerkannter Abschluss: Starte mit einem vollwertigen, anerkannten Hochschulabschluss beruflich durch
* Flexibles Studieren: Lerne ortsunabhängig – ob zuhause oder unterwegs. Du bestimmst Dein Tempo
* Digitaler Austausch: Vernetze Dich online mit Kommiliton:innen und Dozierenden
* Innovative Plattformen: Du lernst eigenständig auf myCampus mit innovativen Lernmaterialien und dem KI‑Lernassistenten Syntea
* Rabatte: Du profitierst von attraktiven Rabatten bei UNiDAYS, Spotify, 25hours Hotels und weiteren Partnern der IU
* Du durchläufst alle Abteilungen, um Dich optimal auf Deine Karriere im Tourismus und Hotelmanagement vorzubereiten
* Du gewinnst Erfahrungen in verschiedenen Bereichen - von der Küche und Service über Rezeption und Housekeeping bis hin zum Veranstaltungsmanagement
* Du unterstützt z. B. bei der perfekten Planung und Umsetzung verschiedenster Events
* Du wirst Ansprechpartner:in für unsere Gäste sein – persönlich, telefonisch oder digital
* Du bringst neue Ideen ein und gestaltest gemeinsam mit uns kulinarische Erlebnisse
* Starte Dein Studium an der IU mit (Fach-)Abitur, einem qualifizierten Berufsabschluss oder als staatl. gepr. xkxcfiw Techniker:in/Betriebswirt:in
* Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen
* Du bringst Gastfreundschaft mit, hast Freude am Umgang mit Gästen und eine ausgeprägte Serviceorientierung
* Du zeigst Einsatzbereitschaft, bist motiviert und hast Lust, Neues zu lernen
* Du trittst freundlich und offen auf und verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit
* Du arbeitest gern im Team und hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen
* Du interessierst Dich für Tourismus, Hotellerie sowie für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
* Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und selbstständig
Karriereaussichten:
Übernahmemöglichkeit nach erfolgreichem Studium
Für diese Position sind Optionen für die Arbeit im Homeoffice verfügbar.