Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Online marketing manager (m/w/d) befristet bis 30.04.2027

Au
Befristet
The Mobility House
Online Marketing Manager
Inserat online seit: 6 Dezember
Beschreibung

Warum The Mobility House? Mitgestalten unserer Vision eine r emissionsfreie n Energie- und Mobilitätszukunft H ohes Maß an Verantwortung und schnelle Weiterentwicklung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen O ffenes, diverses & internationales Team Flexible Arbeitszeiten und zusätzliche Urlaubstage Mobiles Arbeiten von Zuhause sowie 20 Tage im europäischen Ausland Wahl zwischen neuester Apple und Dell IT-Ausstattung Bezuschussung von Deutschlandticket-Job M itgliedschaft bei Wellpass Leasen d ein es Wunsch autos und -fahrrads über FINN bzw. JobRa d Corporate Volunteering Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen Und vieles mehr! Deine Aufgaben Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis zum 30.04.2027 befristet. Du verantwortest die operative Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Online-Marketing-Aktivitäten mit Schwerpunkt auf Demand Generation, Lead Generation und digitaler Sichtbarkeit (B2B-Fokus). Dein Ziel: Steigerung von Traffic, Markenbekanntheit und qualifizierten Leads. Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Sales- und Business Development Team effektive Nurturing -Strecken und setzt Multi-Channel- Maßnahmen (E-Mail, Social Media, Paid Ads, SEO/GEO, Website, Webinare, Events) zielgerichtet ein. Du überwachst und analysierst den gesamten Marketing- Funnel, führst Performance-Tracking durch und erstellst regelmäßige Reportings, um die Kampagnenergebnisse zu evaluieren. Du optimierst kontinuierlich unsere Website sowie Landingpages und führst sowohl qualitative als auch quantitative A/B-Tests durch, um Conversion -Rates zu steigern und hochwertige Leads zu generieren – dabei arbeitest du eng mit dem Marketing-Team zusammen. Du steuerst die SEO-/GEO-Content-Pipeline und erstellst nicht nur Briefings und Keyword-Sets für interne / externe Creators, sondern wirkst idealerweise auch selbst aktiv an der Content-Produktion mit. Du entwickelst Content für Landingpages, Blogartikel, Anzeigen, E-Mails und Nurturing-Strecken - mit Fokus auf Conversion-Optimierung und Mehrwert für die Zielgruppen. Du beobachtest kontinuierlich Markt- und Wettbewerbsentwicklungen, analysierst Kund :innen bedürfnisse und leitest daraus strategische Impulse sowie innovative Ideen ab. Das bringst du mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung. 3–4 Jahre Berufserfahrung im Online / Performance Marketing – idealerweise in einem Start - up oder einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld. Erste Branchenkenntnisse im Energie- und/oder Technologiesektor und Erfahrung in der zielgerichteten Ansprache von B2B- und B2C-Zielgruppen. Sicher im Umgang mit Tools wie HubSpot, Google Analytics, Google Tag Manager, LinkedIn, Microsoft Clarity oder ähnlichen Plattformen und triffst Entscheidungen stets datenbasiert Verbindung kommunikativer Stärke mit analytischem Denkvermögen und hast Freude an strategischen Marketingaufgaben sowie deren operativer Umsetzung im Team. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse (C1-Niveau oder vergleichbar) für die fehlerfreie, eigenständige Content-Erstellung sowie über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Passt du zu uns? Vielfalt bereichert unser Team und macht uns stärker. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Religion oder einer möglichen Behinderung – bei uns ist jede:r willkommen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, gemeinsam Großes zu erreichen. Deine Ansprechpartnerin Vanessa Endres career@mobilityhouse.com Über uns Eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten – das ist das Ziel von The Mobility House. Dazu verbinden wir mit unserer Technologie die Automobil- und Energiebranche. Wir integrieren durch intelligente Lade- und Energielösungen Fahrzeugbatterien ins Stromnetz. Vor 15 Jahren ist das Ganze aus einer einfachen Idee unseres Gründers Thomas Raffeiner entstanden: Was wäre, wenn man stillstehende Elektroautos als mobile Speicher nutzen könnte? Und ihr Potential so der Energiewirtschaft mit ihrem wachsenden Speicherbedarf zur Verfügung stellt? Damit war die Idee für The Mobility House geboren. Mit über 350 Mitarbeiter:innen sind wir von den Standorten München, Zürich, Belmont, CA (USA), Paris und Singapur weltweit aktiv. Dabei sind wir laufend auf der Suche nach neuen Gesichtern, die sich wie wir für unsere Vision begeistern können. Du willst mit uns Teil der Zukunft werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Au
Jobs Au
Jobs Au
Jobs Berchtesgadener Land
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Online Marketing Manager Jobs > Online Marketing Manager Jobs in Au > Online Marketing Manager (m/w/d) befristet bis 30.04.2027

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern