Ihre Aufgaben:
* Abstimmung mit den Erstellern der Nachweise (Stundennachweise, Pläne/Zeichnungen, Lieferscheine, Abnahmeprotokolle, Aufmaß Formblätter, Rechnungsnachweise Subunternehmer, etc.) für die Rechnungsstellung
* Abstimmung bei Nachträgen mit dem betreffenden Dienstleister und den verantwortlichen Schnittstellen
* Abstimmung mit internen Schnittstellen zum Projekt
* Prüfen und ggf. begleiten die Erstellung der Nachweise auf formale und inhaltliche Richtigkeit einleiten Überarbeitungen
* Bei Bedarf selbstverantwortliche Erstellung von Nachweisen mit dem Bau-GU in Vertretung der verantwortlichen Rollen
* Inhaltliche Prüfung der eingereichten Anlagen zur Rechnung (Tagelohnzettel, Aufmaße, Lieferscheine, Massenermittlungen, Pläne, sonstige Nachweise) auf Vollzähligkeit und auf Richtigkeit
* Eigenständige Prüfung der Nachweise, Massenermittlung und die Rechnungen im Hinblick auf den Vertrag, das Leistungsverzeichnis und VOB/C
* Eigenständige Prüfung der Rechtmäßigkeit, Nachvollziehbarkeit und Kalkulation von Nachträgen unter Berücksichtigung des Auftrages und des Leistungsverzeichnisses
* Eigenständige Erstellung eines kleinen wöchentlichen internen Berichts über die Entwicklung der Tätigkeit, Vorgänge, Probleme, Verbesserungen etc.
Ihre Qualifikationen:
* Qualifikation als Ingenieur oder Techniker (Bau oder Elektrotechnik) sowie erste Erfahrung als Abrechner, Rechnungsprüfer oder Bauleiter
* Idealerweise Erfahrung in folgenden Bereichen: (Frei-)Leitungsbau, Umspannwerke, Hoch- und Höchstspannungsbereich
* Gute Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten
* Gute Kommunikation und Zusammenarbeit im Team
Ihre Vorteile:
* Aussicht auf Folgeprojekte
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team