Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Fachliche Leitung der Elektromontage/-Werkstatt mit derzeit 8 Mitarbeitern (ca. 50% Teamleitung und 50% Mitarbeit)
2. Weiterentwicklungspotenziale erkennen und fördern
3. Installation und Inbetriebnahmen der Anlagen
4. Analysieren und Beheben von Fehlern und Störungen an elektrischen und elektronischen Anlagen
5. Aufbau von Schaltschränken und Steuerungsanlagen
6. Gelegentliche Montagen beim Kunden
Fachliche Anforderungen
7. Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich (Elektriker, Elektroniker) bevorzugt mit einer Fortbildung zum Meister oder Techniker
8. Erfahrungen mit Siemens S7-Steuerungen, TIA Portal und E-Plan
9. Erfahrungen im Schaltschrankbau sind wünschenswert
10. Sicherer Umgang mit dem PC und Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen
11. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
12. Flexibilität, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamgeist
13. Freude am selbstständigen Arbeiten
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
14. Unbefristeten Arbeitsvertrag
15. Übertarifliche Vergütung
16. Gute Übernahmemöglichkeiten in unseren Kundenbetrieben
17. Urlaub- und Weihnachtsgeld
18. Möglichkeiten der Nutzung eines Fahrdienstes